Jimmy vom Cleff (Almendralejo) Rasse: Spitz Geschlecht: Rüde Alter: ca. 2 Jahre (10/200 Kastriert: ja Schulterhöhe: ca. 35 - 40 cm Herkunft: Almendralejo Aufenthaltsort: Almendralejo/ Spanien Kontakt: 02252 / 834 456 Mail: Wortspiel1@aol.com oder koerbchengesucht@t-online.de
Der Jimmy… vom Cleff… und ich… habe hier… das Sagen… Oh ja… Jetzt, hier… und immer… rede ich. Und Sie hören mir gefälligst zu. Oder haben Sie sich schon Watte in die Ohren gesteckt? Dabei ist das gar nicht nötig. Denn auch wenn ich den Nachnamen „vom Cleff“ zurecht trage, so habe ich doch eine angenehme Stimme. Viel tiefer, als man vermuten würde. Ich klinge fast schon wie ein richtiger Hund. Und dabei habe ich nur eine Schulterhöhe von ca. 35 – 40 cm. Aber auch einen Hund mit einer angenehmen Stimme, der selbige ständig erhebt, muß man natürlich erst mal ertragen. Ich bin also wohl nicht der passende Mitbewohner für eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus. Andererseits weiß natürlich keiner, wie ich mich verändere, wenn ich erst mal ein Zuhause habe. Vielleicht habe ich dann gar keinen Grund mehr mich zu beschweren.
Hier in der Perrera von Almendralejo gibt’s jede Menge Gründe zu meckern. Ich sitze in einem Zwinger. Hinter Gittern. Mit vielen anderen Hunden zusammen. Niemand kümmert sich um mich. Niemand pflegt mein Fell. Niemand streichelt mich. Niemand ist für mich da. Da würden Sie sich doch auch lautstark beschweren, oder? Ich meine, wir leben schließlich in einer Demokratie! Da muß es doch erlaubt sein, seine Meinung zu äußern. Und ich kann ja schlecht ein Schildchen schreiben. Denn hier gibt’s noch nicht mal einen Stift. Der Service ist wirklich miserabel. Vielleicht haben Sie Lust mir eine angemessenere Bleibe zu bieten? Ein Siestaplätzchen vor der Heizung. Einen Schlafplatz im Bett. Jede Menge Aufmerksamkeit für mich und noch mehr Streicheleinheiten. Natürlich würde ich beides zur Not mit einem anderen Hund teilen. Hier in der Perrera mußte ich mich mit meinen Artgenossen ja auch arrangieren. Aber, ganz ehrlich, ich hätte nichts dagegen all Ihre Aufmerksamkeit für mich zu haben. Von daher könnte ich prima als Einzelhund vermittelt werden. Hundekumpels treffen wir ja auf unseren Spaziergängen. Ja, natürlich will ich gassi gehen.
Ich sehe zwar aus wie ein alter Hund, weil ich so viele weiße Haare habe. Aber das ist ein Irrtum. Ich hatte schon immer weiße Haare. Und ich bin eigentlich ein junger Hüpfer. Der Tierarzt, der uns hier in der Perrera betreut schätzt, daß ich im Oktober 2008 geboren wurde. Natürlich hat der nicht nur mein Alter geschätzt, sondern mich außerdem geimpft, gechipt und kastriert. Ich könnte also sofort diesen ungastlichen Ort verlassen und in mein neues Reich umziehen. Natürlich müssen Sie mir dann noch erklären, was ich darf und welches Verhalten Sie nicht wünschen. Darüber werde ich dann mit Ihnen diskutieren. Und wir werden uns irgendwo in der Mitte treffen. Ja, ich bin sicher, ich werde Sie ganz schön um die Pfote wickeln. Wir können natürlich in eine Hundeschule gehen und gucken, ob wir Sie da ein bißchen besser erzogen kriegen. Aber ich bin zuversichtlich, daß ich das hin kriege. Hier in der Perrera hört ja schließlich auch schon alles auf mein Kommando. Also wenn Sie nichts gegen einen gesprächigen Mitbewohner haben… Wenn Sie gute Nerven haben und über eine einigermaßen große Portion Konsequenz verfügen…
Wenn Sie einen Begleiter für alle Lebenslagen suchen, der Sie ganz sicher niemals im Stich lassen wird… Dann sollten Sie sich mit Steffi Ackermann in Zülpich (30 Minuten südlich von Köln) in Verbindung setzen. Sie kennt mich persönlich und organisiert meine Reise. Am besten Sie schreiben eine Mail: Wortspiel1@aol.com / koerbchengesucht@t-online.de. Oder Sie rufen an: 02252 / 834 456 (da läuft aber schon mal das Band).
Quelle und Kontakt: Körbchen gesucht Steffi Ackermann Bonner Straße 37 53909 Zuelpich Telefon :02252 / 834 456 Email :wortspiel1@aol.com oder koerbchengesucht@t-online.de http://www.koerbchengesucht.de/