seit letzter Nacht haben wir ein kleines Problem mit Shogy. Wird dieses Woche 2 Jahre alt und ist nicht kastriert. Gestern abend haben wir uns ins Bett gelegt und nach ca. 10 Minuten ging es los. Im Flur fing es mit einem tiefen heulen los. Am Anfang fanden wir es ganz lustig, aber als es sich die ganze Nacht durch wiederholte war es nicht mehr ganz so lustig. Heute hat dann meine Frau in der Mittagspause angerufen und meinte, dass er weiter am Rad dreht. Heult und jault die ganze Zeit rum und steht an der Tür. Kaum ist man draussen, da läuft er direkt zu bestimmten Stellen wo die Hündin ihr geschäft verrichtet haben muss und will daran lecken, am liebsten die ganze Nase und Schnauze in die markierten Stellen reinstecken. Dann kriegt der noch bisschen Schaum vor den Mund und ist von der Stelle kaum wegzukriegen. Wir sind schon früher auf läufige Hündinnen getroffen, aber es gab nie eine solche Reaktion von ihm. Er war zwar wild drauf und wollte unbedingt hin, aber das hat sich nach wenigen Minuten gelegt. Ich würde gerne die nächsten Nächte normal schlafen und meine Nachbarn werden sich bestimmt auch nicht über das Konzert in der Nacht freuen.
Ausserdem will er nix fressen. Nicht mal seine geliebten Leckerchen, bei denen er sonst rumspringt wie ein Flummi, wenn ich eins in der Hand habe. Gestern hab ich ihm welche gegeben, da hat er es genommen aber gleich ausgespuckt.
Ich würde es mit hom. Mitteln versuchen, ich schrieb es schonmal an anderer Stelle:
Canina Mischung Nr. 2 gegen Angst, sind Globulis, 5 Stück pro Dosis und Dino habe ich in der Zeit, wo meine Hündin hier läufig war, B Vitaminkomplex gegeben, wir sind einigermaßen über die Runden gekommen, eine Mittelspitzzüchterin auch, Versuch macht kluch!