Eddy ist ein Shiba-Finnenspitz-Mix-Rüde, geb. .03.2007 im Osten Deutschlands, kastriert, gechippt, geimpft.
Derzeit wohnt Eddy jedoch in einer Hundepension in NRW. Eddy ist ca. 40 cm hoch und wiegt 12 kg – also ein handlicher Bursche. Gerne erzählt Eddy selbst aus seinem Leben, denn wir sind ja nur seine Begleiter, bis er vermittelt wird. Und viel ist es nicht, was wir aus seinem vorherigen Leben an Wissen bieten können, da sein Frauchen es uns nicht mehr mitteilen kann.
Anforderungen an meine neuen Leute: Ruhige und ausgeglichene Menschen, die nicht sofort Ansprüche stellen oder gar absoluten Gehorsam erwarten. Mir muss erlaubt werden, dass ich auf dem Sofa sitzen darf (oder ich sollte ein eigenes bekommen), dominant reagiere ich aber auf keinen Fall. Man wird viel Zeit und Geduld in meine Erziehung investieren müssen.
Ich habe zu bieten: Hübsches Aussehen, schon jetzt recht guten Gehorsam, Verträglichkeit mit Hunden, und wahrscheinlich auch mit Katzen (aber hier muss nochmals getestet werden). Ich fahre sehr gerne mit dem Auto, bin ein lustiger, agiler und sehr verschmuster Hund. Bei den richtigen Menschen wird aus mir ein ganz toller und treuer Begleiter.
Es mögen sich bitte nur Menschen melden, die ganz sicher sind, dass man mit mir noch arbeiten muss und die mich mit meinen kleinen Macken bis zum Schluss akzeptieren.