GRETEL I Auf Pflegestelle in D. (SK) Kleinspitz-Mix ca. 1 Jahr, ca. 25 cm, kastriert
Gretel wurde zusammen mit ihrem Bruder Hänsel im Tierheim abgegeben, angeblich hat der Mann sie gefunden, aber leider hören das die Tierschützer immer wieder, wenn ungewollte Hunde abgegeben werden. Ihr Bruder hatte das Glück bereits ein Zuhause zu finden und Gretel sitzt noch, wie so viele Ihrer Leidensgenossen, in einem slowakischen Tierheim und wartet auf ihre Familie.
Die klitzekleine Gretel ist eine sehr liebe Hündin, sie ist anfangs schüchtern aber wenn sie aufgetaut ist, entwickelt sie sich zu einer wahren Schmuserin. Ob sie sich mit Stubentigern versteht, wissen wir nicht.
Wenn Sie glauben dass Sie die richtige Familie sind dann senden Sie uns das KONTAKTFORMULAR.
Gretel ist geimpft, gechipt, kastriert und mit einem gültigen EU-Heimtierausweis nach Deutschland gereist.
Gretel taut jeden Tag ein Stück mehr auf. Inzwischen geht sie schon mit erhobenem Schwanz gut an der Leine Gassi und jagt die Raben. Auch Schmusen wird von ihr gewünscht. Heute hat sie das erste Mal mit einem Leckerli gespielt und dann mit einem Ball. Für Gretel war es das Beste, das sie nicht mehr im Tierheim bleiben musste. Dadurch wurde ihr viel Stress erspart. Nun kann sie endlich zu einem entspannten Hund werden, der den Menschen wieder vertrauen kann. Sie ist auf dem besten Weg!
Bericht der Pflegestelle vom 30.01.2011:
Sie entwickelt sich immer mehr zu einem tollen Hund. Heute kam sie das erste Mal freiwillig, um sich das Halsband anlegen zu lassen. Eben hat sie die Hunde schon recht freudig begrüsst. Allerdings hat sie immer noch am Anfang den Schwanz dabei eingezogen. Aber sie will schon mit ihnen spielen. Sie wird jeden Tag aufgeschlossener. Ihr machen zwar immer noch unbekannt Geräusche (heute war’s der Traktor) etwas Angst, aber wenn ich sie ablenkte, ging es ganz gut. An der Leine läuft sie inzwischen so gut, dass ich sie nicht mehr ins Feld trage. Sie findet den Weg nach Hause schon ohne Probleme, auch die richtige Haustür (wir sind ein Doppelhaus) und sie läuft auch schon die Treppen ohne Leine hoch. Ausserdem ist sie ganz schön neugierig. Von meiner Couch aus (s. Bilder) springt sie auf meinen Computertisch. Und wenn ich nicht vorher meinen Cappuccino weg tue hängt sie mit der Nase drin. Ob sie auch schon davon getrunken hat, weiss ich nicht. Auch auf meinen Esstisch ist sie schon rum gelaufen. Was mir ein bisschen sorge macht ist, das sie von beiden dann die voller Höhe runterspringt. Hat aber wohl keine Probleme damit. Wo sie noch sehr ängstlich ist, ist: wenn sie frisst und ich komme in ihre Nähe, dann haut sie ab und sie nimmt nichts aus den Fingern, sondern man muss es in die Hand legen.