wir sind gerade am Grübeln, ob wir Pelle dieses Jahr wieder impfen lassen sollen oder lieber nicht. Seit 8 Jahren ist er jährlich geimpft worden, nun mit seinen 13 Jahren (oder mehr??) ist er insgesamt etwas (naja, viel) klappriger geworden. Im Moment läuft er trotz Medis echt schlecht und schläft / schnarcht ziemlich viel. Die letzten zwei Jahre haben ihm die Impfungen auch schon zugesetzt, so dass er einen Tag völlig schlapp war. Vor zwei Jahren hat er ein Tollwut Präparat bekommen, das drei Jahre vorhält. Meine Tendenz ist, ihn dieses Jahr nicht mehr diesem Stress auszusetzen - Ausstellungen ist eh kein Thema bei uns...
Hab ich irgendwas übersehen, was eine Impfung notwendig macht?
impfen tut nicht Not, meine werden schon seid jahren nicht geimpft, selbst mein alter TA hat gesagt das es nicht nötig ist wenn sie immer geimpft worden sind.
8 Jahre durchgeimpft, das reicht doch sicher für noch ein Leben . Meine sind auch teilweise länger durchgeimpft oder wie FRieda, ordentlich grundimmunisiert, das wars. TW alle drei Jahre bekommt eigentlich nur noch Frieda demnächst, denn Dino neigt bei Stress zu epileptischen Anfällen, die nun aber schon lange nicht mehr vorkamen, der wird ganz bestimmt nie wieder gegen irgendwas geimpft, das traue ich mich nicht.
Vergessen, am 3. Juni fahre ich mit noch einer Bekannten nach Borken zu Dinos Osteopathin, vielleicht, wenn du möchtest, ist da noch ein Termin für Pelle frei? Wir haben Termine von 16 bis 18 Uhr, ich könnte Claudia fragen...sie ist wirklich klasse, vielelicht kann sie dir mal etwas helfen mit Pelles Knochenprobs? Ein Versuch wäre es wert, ein Platz für dich und Pelle wäre noch frei im Auto Ich fahre da so alle 6-8 Wochen hin.
das ist echt lieb. Der 3. ist ein Freitag, das ginge, da arbeiten wir (Pelle und ich ) immer nur bis mittags. Sprech ich mal mit Hendrik durch. Wir telefonieren ja nachher eh noch!
Aber eins ist auf alle Fälle klar: keine Impfungen mehr!
Gut, telefonieren gleich, wenn Männe wieder zurück ist. Hab grad mit Claudia telefoniert, ja klar, ich soll dich mitbringen . Gibt aber dann Gassigangzeit zwischendurch, denn wir sind dann da von 16 Uhr bis 19 Uhr...
im Moment recht gut! Es hat sich in einem Status eingependelt, der ganz gut klappt. Er hatte sich drei Wirbel ausgerenkt! Das komplette Wegknicken ist vorbei! Er ist zwar etwas langsam und manchmal auch etwas wackelig, aber um Längen besser! An Tabletten bekommt er täglich sein Meloxicam und kommt gut damit zurecht. Der alte womanizer hübbel auch wieder hinter den Mädels her... Und für weitere Strecken oder Spaziergänge haben wir jetzt einen Falt-Bollerwagen Liebe Grüße,
hallo caterina, gibt es einen link zu eurem faltbollerwagen? oder kannst du mir sagen, wo es den zu kaufen gibt? das wäre toll. ich suche nämlich für meine alte molly auch so was. gruß von gisela
ich habe den bei Frankana im Campingzubehör gefunden. http://www.frankana.de/navigate.do?kgrpId=15488 Falls der Link nicht klappt Frankana und dann in die Suche Bollerwagen eingeben. Das Ding ist echt klasse - ist robust, hat geländetaugliche Bereifung und unser Zackenbarsch thront in dem Ding wie ein kleiner König