Habt ihr gestern Abend zufällig "tierisch, tierisch im MDR gesehen? Dort wurde ein schwarzer Zwerg-/oder Kleinspitz (30 cm) aus dem Tierheim Wurzen vorgestellt. Das arme kerlchen wurde auf einer Landstraße gefunden. Es stellte sich heraus, dass er immer wieder schwerst misshandelt worden sein muss. Er hatte zahlreiche alte Knochenbrüche. Und trotzdem ist er freundlich und vertrauensvoll. Wer ihn sich ansehen möchte: er ist auf der Homepage des MDR, Sendung tierisch, tierisch. Die Tierheimseite von Wurzen ist leider nicht aktuell.
Ich werde es nie bgreifen wie ein Mensch auf ein so kleines wehrloses Tier einprügeln kann.
Ich schaue in der kommenden Woche, ob er vermittelt werden konnte.
Es macht mich immer wütend, hilflos und traurig. Des Menschen Abgründe sind unergründlich und unverständlich. Möge es eine gerechte Strafe geben, wenn auch nicht im Leben, so doch bestimmt irgendwann.
Ich bin auch immer ganz fassungslos wenn ich von solchen Schicksalen hören. Was sind das nur für Menschen die so ein kleines Geschöpf so misshandeln . Hoffentlich findet sich bald ein tolles neues zu Hause für den süssen Kerl, er hätte es so sehr verdient.