Ist hier jemand? Ach ja, es ist ein Hund unter der Bank ... offenbar scheint sie unseren Besuch nicht zu genießen, aber vielleicht hätte sie es gewagt hervorzukommen, wenn sie nur ein wenig Vertrauen in die Menschen hätte? Viele, viele Jahre ist dies ihr Unterschlupf gewesen, und davor noch schlimmer, Jahre der Wanderschaft, in denen sie nur Missbrauch kannte.
Sie ist eine kleine Volpino, ein Fuchs- nicht mehr jung, mittelalt, mit einem schönen langen Fell, das weich und flauschig durch waschen würde! Das Mädchen ist sehr scheu gegenüber Menschen. ... Ihr Vertrauen in den Menschen ist nicht gerade das beste ... .. aber wie kann man es ihr verdenken?
Da kam niemand, absolut niemand der an ihr interessiert war, sie war schon immer in einem Käfig eingesperrt, wechselte mehrere Kameraden, weil einige wurden angenommen, aber sie nicht ... Sie ist immer da gewesen, verriegelt, ihre einzige Zuflucht ist die Bank…
Dolcissima ist schüchtern, aber mit ein wenig Geduld wird ihr Herz zu erobern sein, und mit großer Freude und Liebe ihrer neue Familie wird sie alles geben, wie alle Hunde, die so viel gelitten haben.
Sie wird durch ein wenig Aufmerksamkeit und Liebe wieder Vertrauen in den Menschen finden. Es wäre so schön sie auf einem Rasen zu sehen oder schlafend auf einem weichen Sofa ... Die Rettung der Kleinen Maus aus dem Tierheim wäre die größte Belohnung für sie, wenn sie ein wenig Zeit und Geduld mit ihr haben wird sie sehr Dankbar sein.
Sie ist in einem Tierheim, dass bald Schließen muss und wird bald anderswo hingebracht werden. Ich hoffe wir können ihr dieses erneute Trauma ersparen!
Kontakt über mich, ich leite dann weiter: Peggy@spitz-nothilfe.de Oder direkt über: Telefon: 04103 4075 Email: csander@radylon.com
Happy end für "Dolcissima". Die Angaben der Italienr waren übrigens nicht richtig. Der kleine Spitz ist ein Rüde und statt weiß eher fuchsfarben. Er heißt jetzt Fennek und lebt mit einem anderen Hundekameraden in Bad Doberan/Meck-Pomm.