Jamigo kommt aus einer Tötungstation in Ungarn und hat schon so manches erlebt. Für eine kleine Spitzseele ist es nicht gut so herumgeschoben zu werden und so viel Leid und Elend zu sehen.
Jamigo ist traurig. Er sucht sich gerne Ecken in denen er sich sicher fühlen kann.
Nein ängstlich ist er nicht, eher angemessen vorsichtig. Wer in seine Augen sieht kann erkennen das er schon zuviel gesehen hat.
In meinem großen Rudel fühlt sich Jamigo nicht wohl, auch weil ich zwei gleichrangige Spitzrüden hier habe, die ihn gerne einnorden wollen.
Jamigo ist sehr menschenbezogen und sucht die Nähe. Am liebsten würde er immer auf meinen Füßen liegen und neben meinem Bett schlafen.
Der Spitzbub ist etwa drei Jahre alt und wenn sein Fell sich erholt hat wird er ein imposanter und stattlicher Rüde sein. Ausstrahlung hat er schon, auch wenn er im Moment noch etwas gerupft aussieht. Er ist etwas kleiner als mein Jakobus, etwa 37 cm hoch.
Na? Wer ist wer?
Mit Katzen kommt Jamigo sehr gut klar, mit anderen Hunden auch. Ohne gleichgeschlechtliche Konkurrenz würde er sich aber sicherlich wohler fühlen. Bisher bellt er kaum und mag sich auch nicht weit von seiner neuen "Burg" entfernen. Er ist im Moment noch sehr häuslich und braucht bald einen Platz wo er sich entfalten kann. Ich kann ihm nicht so viel Zuwendung geben wie er dringend bräuchte!
Nächste Woche wird er noch mal geimpft, dann ist er bereit in ein neues Zuhause zu ziehen.
Neue Bilder gibt es auch bald!
Jamigo lebt im Moment in der Nähe von Landshut in Niederbayern und kann jederzeit besucht werden.
Weitere Informationen bei mir Jutta Jakob 08707/1062
Jamigo ist auf dem Weg in seine neue Heimat. Er wird mit einem älteren Wolfsspitz, dem Fritz und einem fröhlichen Jungspund, dem Jokki sein Zuhause teilen.