Fiffi zahlt den Eintritt - und stürzt sich gleich danach in die Fluten:
Am Samstag, 18. September, lädt das Elsebad zum großen Hundeschwimmen ein. In der Zeit von 11 bis 16 Uhr haben Vierbeiner das Schwimmbecken ganz für sich.
Luna wird da sein Sie liebt Wasser, wenn es nicht zu tief ist ...
Wer kommt mit ?
Der Erlöß des Hundeschwimmens geht ans Schwerter Tierheim !!!
Und wenn ich Unterstütung für einen Spitz Nothilfe Stand bekommen würde, könnte man versuchen das dort noch unter zu bringen ! Wer von weiter her kommen möchte - kein Problem, Übernachtungsmöglichkeit habe ich hier für bis zu 4 Personen ( 2 Schlafsofas ).
Schade, dass das so weit weg ist ... Ich stelle mir das so vor: Luna und Carlchen stürzen sich in die Fluten und schwimmen um die Wette und Ben rennt aufgeregt am Beckenrand hin und her und sucht die Notrufsäule
Ich finde das eine tolle Idee - wo es hier ja inzwischen an den meisten Seen schon nicht gerne gesehen wird, wenn auch die Hunde ins Wasser wollen.
Wegen Info-Stand lass uns lieber telefonieren (mit Gipsarm schreibt es sich so schlecht).
Hier gibt es einen Bericht vom Hundeschwimmen und auch ein paar Bilder ( auch von Luna, in der 8. u. 9. Reihe von unten ) ... nächtes Jahr wird das bestimmt wiederholt, bei so viel Spaß, den dort alle hatten
Also hier gibt es mittlerweile zwei Freibäder die das machen ... das eine hatte letztes Jahr damit angefangen und ist dieses Jahr sogar an zwei Tagen für die Hunde geöffnet und das Elsebad hier in Schwerte hat das dieses Jahr zum ersten Mal gemacht.
Wäre doch schön, wenn die Bäder so ihre Tierheime unterstützen und somit den Hunden einen riesen Spaß bescheren
Gereinigt werden müssen die Becken ja eh vor der nächsten Saison.