Spitz (Mittelspitz) Geschlecht Rüde Alter 1 Jahr Farbe schwarz Schulterhöhe ca. 40cm Kastriert nein Probezeit 2 Wochen Charakter Anhänglich aber unsicher.
Hallo, ich bin Cherry, ein kleiner, 1 Jahr alter Spitzrüde. Meine Schulterhöhe beträgt knapp 40 cm und ich bin fit und gesund. Bei Abgabe bin ich geimpft und entwurmt. Zurzeit lebe ich in einer Pflegefamilie in Zentendorf bei Görlitz und lerne, wie man sich als Hund benehmen sollte. Da ich ein bisschen unsicher bin, wünsche ich mir Menschen, die Sicherheit ausstrahlen und mich mit Liebe aber auch Konsequenz erziehen. Erfahrung im Umgang mit Hunden wäre wünschenswert.
Bei anderen Hunden brauche ich ein bisschen "Anlaufzeit" um zu merken, das die mir nichts tun. Ob ich mich mit Katzen verstehe war noch nicht möglich zu testen, müsste man ausprobieren. Eventuell vorhandene Kinder sollten schon in einen Alter sein, wo sie verstehen, das sie mich nicht bedrängen sollen, weil ich eben etwas ängstlich bin. Ich bin zwar nicht bissig aber ich möchte mich ja auch wohlfühlen im neuen Zuhause.
Ich bin gewöhnt in der Wohnung zu leben und bin auch stubenrein. Nach einer Eingewöhnungszeit kann ich auch stundenweise allein bleiben. Abgegeben werde ich mit Schutzvertrag. Wer mich also kennenlernen und mehr über mich wissen möchte, ruft bitte meine Pflegeeltern an.
Kontaktperson Sascha Kühn eMail sascha@kuehneprojekte.de Telefon 035820-129777 / 01520-7644193