vorgestellt von: TSV Neuss e.V. Rasse: Mittelspitz Geschlecht: männlich/kastriert Alter: ca. 5 Jahre Größe: ca.40 cm Herkunft: Slowakei verträglich mit Katzen: wahrscheinlich verträglich mit Hunden: ja verträglich mit Kindern: ja verträglich mit Kleintieren: k.A. Aufenthaltsort: 45968 Gladbeck Kontakt: 02043/205276 Email: denise.lorenz@tsv-neuss.de
Guten Tag, ich bin der Miro, ein vermutlich reinrassiger Mittelspitz. Seit einigen Tagen lebe ich bei meinem Pflegefrauchen und zeige mich als ein selbstbewußter und souveräner Rüde. Ich lebe hier mit vier hübschen Hundedamen zusammen und ich genieße es, der Hahn im Korb zu sein. Im Haus bin ich ein ruhiger und unauffälliger Hund, der Steicheleinheiten am liebsten ausgestreckt auf dem Rücken genießt. Draußen passe ich spitztypisch auf mein Rudel auf und melde wenn Gefahr im Verzug ist :-) Ich bin aber gut abrufbar und kontrollierbar und bestimmt kein Dauerkläffer. Mein neues Zuhause wünsche ich mir bei einer lieben Familie mit Haus und Garten, auf die ich aufpassen darf, so sparen Sie sich die Alarmanlage :-) Gern darf auch noch eine nette Hündin bei Ihnen wohnen.
Im Tierheim aus dem ich kam, wurde sogar ein Katzentest mit mir gemacht, die Katzen interessierten mich nicht sonderlich, so hätte ich wahrscheinlich nichts gegen eine hundeerfahrene Samtpfote in meiner neuen Familie. Ältere Kinder wären auch kein Problem für mich. Ich kann schon toll an der Leine laufen, bin aber schon an Wildkaninchen interessiert.So warte ich jetzt bei meiner Pflegefamilie auf eine Familie, die vielleicht schon Erfahrungen mit meiner Rasse sammeln konnte oder die sich schon immer einen Spitz wie mich gewünscht hat.