Ein neuer Spitzerich hat seinen Weg nach Bayern gefunden. In der Slowakei war er aufgegriffen worden als er am Straßenrand neben seinem überfahrenen Freund gewartet hat.
Der Bub ist erst zwei Tage hier und so kann ich noch nicht all zuviel über ihn berichten.
Er ist etwa zwei Jahre alt, sehr gut hundeverträglich und katzenfreundlich. Er ist etwa 37 cm hoch und nicht kastriert.
Jaxon steht noch etwas neben sich und ich glaube er kann sein Glück noch gar nicht fassen. Wenn er sich nach langem Bitten über die Schwelle traut, liegt er wohlig vor dem Holzofen und döst vor sich hin.
Jaxon wartet auf einer Pflegestelle in der Nähe von Landshut in Niederbayern auf ein liebes Zuhause. Die Schutzgebühr beträgt 150,- Euro.
Er ist geimpft und gechipt und hat einen EU-Ausweis.
Jaxon hat es hier nicht leicht, er hätte so gerne einen Menschen ( oder gleich mehrere) für sich alleine. Er ist oft traurig und nun mal einfach nicht der Typ der sich zu mir ins Bett pflanzt und seine Streicheleinheiten einfordert.
Jaxon heißt jetzt Pico und hat sich bei uns schon ganz gut eingelebt. Zu mir ist er superanhänglich ,meinen Männern geht er lieber weiträumig aus dem Weg. Der erste Kontakt mit den Enten verlief unerwartet turbulent. Statt wie sonst vorsichtig aus dem Stall zu tippeln sind sie gleich nach Öffnen der Tür rausgeflattert - direkt vor Picos Schnauze. Oh Schreck, Flatter, Schimpf! Pico ist sofort hinterher gehechtet . 2 Sprünge, dann war die Leine zuende :smt003 es folgten ein Ruck und Donnerwetter meinerseits. Na ja, ich betrachte es mal als erfolgreiche Lektion. Wenns taut werde ich die Enten zu ihrer Sicherheit wohl erst mal einzäunen müssen. A propos Zäune: mit denen weiss er umzugehen. Als ich ihn im Garten (Enten im Stall!!) abgeleint habe, saß er nach weinigen Sekunden auf dem Komposthaufen - des Nachbarn! Der Maschendrahtzaun hatte ein Katzendurchschlupfloch. Eine andere Seite wird von einem Schafszaun eingefasst. Maschenweite 20 x 20 cm, er bewies, dass er da locker durch passt. (vielleicht hilft gut füttern? ) Ihr seht, dass uns so schnell nicht langweilig werden wird. Ich hoffe aber sehr, dass seine Anhänglichkeit siegt und er irgendwann merkt, dass es seine alten Überlebenskünste hier nicht braucht.
Wo eine Katze durchkommt, kommt ein Spitz auch durch! :smt003
Deshalb habe ich jetzt Zäune mit 5 cm Maschenweite, das ist dann doch zu knapp. Durch den Schafzaun kommen bei mir auch die dickeren Brocken durch, so 20 Kilo Hunde. Alles Technik!
schön, dass Jaxon/ Pico bei Dir ein Zuhause gefunden hat. Ist auch ein hübscher Bub und wenigstens wirds mit ihm nicht langweilig.
Entenfangen ist doch ein tolles Spiel. Pico denkt sicher von Frauchen: so ein Spielverderber.
Meine Emmi hat auch mal Enten gejagt. *hihi..mein Mann kam dann heim und war fix und fertig. Weil die Enten sind geflogen, die Emmi voller Freude hinterher (war nicht an der Leine) die Enten haben sich gesetzt, die Emmi konnte auf holen, die Enten flogen weiter. So ging das immerfort bis die Hauptstrasse nahte und Männe hat schon die Emmi da liegen sehen...
Doch oh Wunder, kurz vor der Hauptstrasse kehrten die Enten um und flogen wieder zurück.
Dem Himmel sei Dank
Gut, dass ich nicht dabei war . Ich wär tot umgefallen.
[quote="silke"]Oh Mann, ist das nett von den Enten, dass sie Emmi heimgebracht haben :smt003 :smt008 Meine wären nicht so clever, die ließen sich eher auffressen