Eine Wolfsspitzfreundin fängt jetzt an mit dem Sammeln der Haare. Da sie zwei Hunde hat, wird da recht schnell was zusammenkommen. Kann jemand eine gute Spinnerei für Hundewolle empfehlen?
Ich habe für jemanden, der das mal ausprobieren wollte ob man auch Hundehaare spinnen kann welche gesammelt, dafür wurde mir gesagt, dass die ausgekämmten Haare gleich aufgelockert werden und dann locker in einer Tüte oder Karton gesammelt werden. Angst vor Motten muß man nicht haben, die mögen ungewaschenes Hunde/Katzenhaar wohl nicht weil zu viel Fett dran ist :smt003
Ich habe schon etliche Male bei Frau Stettmayer die Haare verspinnen lassen, der Link ist auf meiner Homepage. Wenn dieser Hinweis nicht reicht kann ich den Link auch nochmal extra suchen.
Sie hat mir die Haare mal robust, mal ganz fein versponnen, mal "sortenrein" als reine Großspitz und Wolfsspitz Wolle, am besten ist für uns 1/3 Großspitz und 2/3 Wolfi Haar.
Die Wolle ist wirklich mit Cashmere vergleichbar, vielleicht nicht ganz so leicht aber genau so weich - schöööööön