Lissy steht vorerst nicht zur Vermittlung. Sie braucht noch etwas Zeit um ihre großen Ängste abzulegen.
Geschlecht: weiblich, nicht kastriert Geburtsdatum: ca.5 Jahre alt Farbe: Weiß-Braun gescheckt mit ein wenig Schwarz Größe in cm (Schulterhöhe): 28cm Gesundheitszustand: gut Medikamente: keine Leinenführigkeit : ausbaufähig
Angaben zum Charakter des Hundes Verträglich mit: Artgenossen: ja Katzen: ja Kleintiere: ja Verhalten gegenüber Menschen offen und freudig: nein zurückhaltend bis mißtrauisch: ja Sonstiges: Holt sich ihr Futter wohl aus der Hand aber läßt sich ungerne anfassen oder streicheln. Sie ist lieb und würde auch nie zuschnappen.
Verhalten gegenüber Kindern offen und freudig: nein zurückhaltend bis mißtrauisch: ja Sonstiges: Hat Angst vor Kindern versteckt sich wenn die zu nahe kommen. Ist aber ausbaufähig. Für Lissy wäre ein zuhause als Zweithund ideal. Sie sucht jemanden an dem sie sich Orientieren kann. Bei uns ist das unsere Wolfspitzhündin Anka.
Unsere scheue Lissy ist gestern in ihr neues Zuhause gezogen.
Wir freuen uns sehr für die kleine Maus und auch für ihr neues Frauchen nebst Rudel und drücken die für ein schnelles Zusammenwachsen.
Ich bin mir sicher, dass wir hier noch von Lissys Fortschritte lesen werden.
Danke an die Pflegefamilie Hansi, Silvia und Judith für die lange und aufwendige Haltung und Fürsorge mit Lissy. Ist in solchen Fällen keine Selbstverständlichkeit. *Blume1
Ich freue mich immer, wenn ich lese, dass ein Spitz ein neues Zuhause gefunden hat oder eine tolle Pflegestelle. Verdient hätten es alle Notfelle, dass ihnen geholfen wird, aber leider können wir nur für einen kleinen Teil der Hunde das Elend lindern.
Lissy ist in ihrem neuem Heim gut angekommen. Sie hat sich sofort ein Körbchen am Kamin ausgesucht das direkt neben dem Sofa von Frauchen steht. Sie geht schon brav mit zu den Schafen,immer in der nähe von Frauchen Monika.Die ersten Löcher im Zaun hat sie auch entdeckt und gleich erstmal das Grundstück vom Nachbarn erkundet.Aber beim Rufen kommt sie sofort ins Haus zurück.Mit den Hunden Pik und josh.hat sie auch gleich zwei gute Kumpel an ihrer seite. Wir würden sagen sie hat ein gutes und tolles neues Zuhause bekommen.Wir werden hier demnächst noch was von ihr Hören.
Im Vergleich zu den ersten Fotos strahlen ihre Augen. Dass sich Lissy so gut entwickelt hat, ist der Erfolg der Pflegestelle und als Lohn ein schöner Dauerplatz. Da lacht das Herz! LG und alles Gute, Isabella
Was ist aus dem scheuen Fratz für ein wunderschönes Spitzmädchen geworden, das sich offensichtlich wohlfühlt und dem nicht die Angst aus den Augen guckt.