Almaz sucht immer noch ein Zuhause oder aktuell eine möglichst erfahrene Pflegestelle! Wer kann helfen?
Almaz
Rasse:Mittelspitz Geschlecht:Rüde Alter:ca. Juli 2011 Endgröße:ca. 40 cm Mittelmeertest:zu jung, muss vom Adoptanten mit ca. 1 Jahr gemacht werden Herkunft:Torrevieja/Spanien Kastriert:in Planung Katzenverträglich:noch nicht bekannt Hundeverträglich:ja, gern Zu Kindern:Nein Anlagenhund:Nein Schutzgebühr: 250 € + 55 € Transportkostenbeteiligung(7 % abzuführende MwSt. sind in der Schutzgebühr enthalten) Vermittlung:Bundesweit Aufenthaltsort: Denia Eingestellt am:12.03.2012 Infos bei: Kerstin Meyer 0212/1399139 o. tinkasg@gmx.net
Beschreibung
Weiß wie Schnee, weich wie Watte und bildhübsch....aber das half mir, Almaz, auch nicht weiter.
Irgendwie will mich keiner und ich wurde in meinem kurzen Leben einfach immer weitergereicht.
Angeschafft für einen Haufen Geld bei einem Züchter, hatte dieser aber wohl vergessen, bei den Leuten zu erwähnen, dass ich doch tatsächlich wachse.... und als das dummerweise passiert ist und ich auch noch Zuwendung und Aufmerksamkeit einforderte.... konnte man mich nicht schnell genug wieder los werden.
Also wurde ich weiterverschenkt und dummerweise ist ein Spitz sehr wachsam und möchte ausserdem auch noch Beschäftigung und Auslastung!
Neee, das geht ja gar nicht, also schnell mal lieber wieder weg damit!!
Naja und jetzt bin ich hier und habe zum Glück dieses Plätzchen bei einer Pflegestelle des Vereins Denia-Dogs gefunden. Hier darf ich jetzt bleiben, bis mich jemand (vielleicht ihr??) adoptieren möchte.
Im Moment bin ich noch ziemlich verunsichert, denn in meinen bisherigen Familien liefen nicht so viele Hunde herum wie hier, und daher mache ich mich im Moment mal lieber etwas unsichtbar!!
Tja, und was gibt es sonst noch zu mir zu sagen....hmmm.
Ja, ich bin halt so ein typischer Spitz. Wachsam, meinen Menschen treu ergeben, wenn sie es geschafft haben, mein Herz zu erobern, lernwillig und etwas eingenständig, was bedeutet, dass ich nicht immer direkt gehorche, wenn man mich ruft (...auch bei der besten Erziehung nicht!) aber trotzdem weiß, was ich machen soll ;-)
Aber so ein bisschen Erziehung und vor allem Auslastung sollte schon angesagt sein, wenn ihr mich aufnehmen wollt, denn man kann auch einem wachsamen Hund beibringen, wann er anschlagen soll und wann nicht.
Schöne Wanderungen, vielleicht etwas Hundesport, vielleicht auch so eine Hundeschule??
Sollen wir nicht zusammen herausfinden, was uns Spass macht??
Und lasst euch nicht von diesen dummen Sprüchen abschrecken, dass Spitze falsch, hinterhältig und gemein sind, denn das stimmt überhaupt nicht!!
Da könnt ihr meine Vermittlerin fragen, denn die hat schon den zweiten Spitz in der Familie!!
Almaz sucht immer noch ein Zuhause oder nun eine möglichst erfahrene Pflegestelle! (Am liebsten natürlich eine, die dann zum Pflegestellenversager wird? )
Hat jemand ein Plätzchen für den Buben übrig?
Nähere Infos bei: Kerstin Meyer 0212/1399139 o. tinkasg@gmx.net