Damit ihr noch wisst, wie ich aussehe......, hier beim Entspannen auf der Terrasse.
Seit meinem Umzug hierher führe ich ein völlig neue Leben, und manchmal ist es gar nicht so einfach, die ganzen Neuigkeiten richtig einzuordnen. In meinem Revier leben neben Silke (als vertrauenswürdig eingestuft) noch 3 Männer (Männer ) sie scheinen nicht ganz so gefährlich zu sein, und inzwischen lasse ich sie ohne Widerspruch zu jeder Tage- und Nachtzeit ins Haus. Ich habe auch aufgegeben, Silke vor ihnen zu beschützen. Sie will das partout nicht. Auch bei fremden Menschen mag sie das seltsamer weise nicht und wenn ich sie lautstark warne, verbietet sie mir doch glatt die Schnauze. Na ja, bis jetzt ist es gut gegangen, manchmal haben die Fremdlinge sogar Leckerlis für mich (was meine Wachsamkeit aber nur kurzzeitig beeinträchtigt!) Mein Verhältnis zu den Enten habe ich auch überdacht: man kann doch nicht mit ihnen fangen spielen, sie scheinen unter Silkes besonderm Schutz zu stehen. Jedenfalls ist sie ziemlich sauer gewesen, als ich Rahmen einer vergnügliche Garten-Rase-Runde die Viecher mal beschleunigt und eines fast erwischt hatte (wäre nur der Teich nicht gewesen..., die können im Wasser verschwinden!) Ihr seht, ich gebe mir wirklich Mühe, es der Chefin recht zu machen. Ich habe auch schon etliche menschenworte in der neuen Sprache gelernt - Sitz, Platz, Komm, Halt, Fuß, Bleib und so. Macht Spass, denn man bekommt jede Menge Leckerchen beim Lernen. Ich finde es toll, dass so viel mit Silke unterwegs sein darf und ich so viele neue Reviere kennenlernen kann. Allerdings sind wir uns über unsere Reisegeschwindigkeit noch nicht so wirklich einig. Die Menschen sind ja soooo langsam - dieses Schneckentempo kann man als Hund doch auf Dauer nicht durchhalten! Da fängt man ja nie was!!! Überhaupt muss ich leider zugeben, jagdlich ist sie ne Niete. Wenn ich vor Jagdeifer nur so vibriere, weil's aus dem Wald heraus so herrlich duftet, will sie Bei-Fuß spielen und wenn uns Reh, Fuchs oder Hase über den Weg laufen, dann bleibt sie doch glatt einfach stehen ! Anfangs habe ich verzeifelt dem Wild hinterhergeheult und hab ewig versucht die Fährte aufzunehmen. das klappt aber nicht, wegen der Leine. Inzwischen gebe ich das schnell auf und belle stattdessen meinen Menschen an: Beeilung, Beeilung, Verfolgung aufnehmen Oder wenigstens die Leine loslassen :smt003 :smt003 :smt003 Ich hoffe, irgendwann kappiert sie's noch!