Anfragen bei den Tierheimen laufen, ebenso suchen wir zu -Fuß mit Fahrrad etc.
Vor 2 Jahren war er das letzte mal alleine unterwegs war war er nach einer Stunde wieder da, vor 3 oder 4 Jahren wurde er fast vor unserer Haustüt gefunden, mitgenommen und später hier angerufen.
Leider ist er heute ohne Geschirr unterwegs, da er 'nur' im Garten war...
Da habt ihr Glück gehabt, dass er so schnell gefunden wurde. Ich hoffe, die Nacht im Tierheim lässt ihn mal bissi vernünftiger werden; so ein Streunerbub.
Zorro war aus dem Garten ausgebüxt... Der Holzstapel zu Nachbarns hin war ausgeräumt und ein provisorischer Zaunersatz da. Die (vor??)letzte Zaunlücke lassen wir gerade schliessen, der Gartenzwerg war aber gerade nicht da, das Tor zur Straße hatte ich kontrolliert, das war zu, aber an diese Lücke und dass sie gerade im Moment, diesen Nachmittag... nicht verschlossen ist hatte ich nicht gedacht. Zorro hat mich 2 Stunden in Sicherheit gewiegt, rein raus, lieb gucken, kann er ja alles - tja und irgendwann hat er es genutzt - war ja hier icht los, ich hab geputzt...
Zorro ist ja seeehr eigenständig, er läuft aber nicht weg. Die auf dem Strandspaziergang zur 5 JahresFeier mit waren erinnern sich sicher, Zorro lief immer alleine in größerer Entfernung, aber immer im Sichtbereich oder er kam regelmäßig gucken, ob ich noch da bin. Das ist unser hart erkämpfter Kompromiss Ich bin dann auch erst in Ruhe los, zu seinen heißgeliebten Karnickel-Großbauten, ich hatte ihn da vermutet. Auch beim Supermarkt und an der Wirtschaft war er nicht - und als er dann nach einer Stunde (nach dem ich's gemerkt habe) nicht da war, war klar: entweder etwas ist passiert oder.... also erst mal alle Straßengräben abgesucht...
Er war hier im Umkreis, wo genau weiß ich noch nicht, es wurde bisher keine Fundanzeige geschrieben und keiner weiß, wer ihn im Tierheim abgeliefert hat... Er hatte diesmal einfach nur das Pech :, das jemand glaubte er sei ausgesetzt oder so. Früher wurde angerufen, wo ich meinen Hund aufsammeln kann oder er wurde vorbei gebracht. Und eigentlich kommt er von alleine wieder - wenn er mich unterwegs verloren hatte, war er früher zu Hause als ich
2 Jahre war Ruhe, vielleicht wird man dann 'nachlässig'/vergesslich??
Heute früh hab ich ihn dann abgeholt, er kam gerade vom Spaziergang zurück - und meine Güte, mit DER Freude hatte ich nicht gerechnet! So von den Socken vor Freude - schnieff- Der krichte sich gar nicht mehr ein!
Drückt mal alle die , das das geholfen hat (Beim Nachbarsspitz half das nicht )
Da habt ihr ja echt ein Riesenglück gehabt!!!! Was müsst ihr gebangt haben!!! Man gut, dass er wieder da ist und auch bleibt und nicht auf den Geschmack gekommen ist...
Mensch, da bin ich aber froh, dass der Ausflug gut gegangen ist. Manchmal wirkt so eine Nacht im Tierheim Wunder! Pelle war ja immer mit zur Arbeit und hatte wohl eines Mittags keine Lust mehr auf Feierabend zu warten. In einem unbeobachteten Moment hat er sich auf den Heimweg gemacht, wurde unterweg aufgegriffen und via Feuerwehr ins Tierheim gebracht. Den Spaß hatten wir genau EINMAL! Das hat mein Zausel nie wiederholt. Dicke Umarmung fuer alle!
:smt006 :smt006 Ihr Lieben , GsD das de kleine Bub Zorro wieder da ist.So ein unfreiwilliger Ausflug kann sehr heilsam sein.Casey und Lara mußte leider in 2010 diese Erfahrun g auch machen. Nun sind die Beiden immer bei mir.