Dieser hübsche Rüde wurde in Sande aufgegriffen. Er ist ca. 44 cm groß und wiegt nur 11,4 kg und ist kastriert. Da er sehr ungepflegt ist, könnte er schon länger unterwegs oder auch frisch aus dem Osten importiert worden sein. Mangels Kompetenz entwischt oder ähnliches. Sein deutscher Chip ist nicht registriert !!!
Herrmann ist freundlich, aber sehr distanziert. Wir Menschen sind ihm unheimlich, er könnte auf uns verzichten. Er würde jede Gelegenheit zur Flucht nutzen. Er läßt sich aber anfassen und behandeln und spricht gut auf T-Touch an.
Er ist ein kleiner Mischling, vom Verhalten eher eine kühle Nordheit, Eurasier oder Elo ? (Organisationen sind bereits angeschrieben)
Herrmann sitzt im Tierheim nur zitternd hinter seinem Körbchen, er kommt nur sehr schlecht mit dem Krach und dem Streß klar. Sobald er ein paar Schritte vom Tierheim entfernt ist, fällt der Streß etwas und das Sterti hebt sich.
Er mag Hunde, ist nicht besonders aufdringlich, akzeptiert gesetzte Grenzen und verhält sich sehr angenehm bei Begegnungen.
Herrmann ist ein ruhiger angenehmer Begleiter, der nicht an der Leine zieht.
Wer kennt diesen hübschen Rüden ? Wer kann ihm helfen ?
Herrmann ist bereits in sein neues Zuhause gezogen.
Vielen Dank an die Eurasier-, Samojeden-, Elo- und andere Freunde nordischer Rassen. Es hat Spaß gemacht mit Euch für Herrmann ein neues Zuhause zu finden, danke, ihr seit SPITZE !
Für Herrmann freut es mich besonders. Ein sehr netter und wunderschöner Hund, mit allen Vorzügen der nordischen Kringelschwänze.
DANKE !!! Ich freu mich auf Bilder vom Herrmann im neuen Zuhause