Hallo, mein Name ist Rex, ich bin ein dreijähriger Border-Collie-Spitz Mix und sitze leider schon seit 30.01.2006 im Tierheim! Ich suche auf diesem Weg ein neues Zuhause.
Leider hatte ich bis jetzt kein besonders schönes Leben, und ohne Gewalt ist es wohl auch nicht abgelaufen. Ich habe wahrscheinlich als Junghund einen Schlag auf den Kopf bekommen (was genau passiert ist, wissen wohl nur mein vorheriger Besitzer und ich), deshalb ist mein linkes Ohr zurückgeblieben, und mein linker Gehörgang total zerschmettert. Das ist wohl auch der Grund weshalb ich heute ein Problemhund bin:
Ich fühle mich schnell bedrängt, wenn jemand auf mich zukommt oder in meinen Augen eine falsche Bewegung macht; auch teile ich mein Herrchen nicht mit jedem. Ich beiße dann ganz schnell zu. Auch wenn ich echt süß aussehe und viele Menschen mich gerne streicheln würden, wenn man mit mir leben und Gassi gehen will, muss man immer auf mich und die Leute, die uns begegnen achten! Denn auch wenn ich Menschen scheinbar freundlich anwedele, kann ich trotzdem ganz schnell zupacken. Deshalb sollte mich mein neues Herrchen/ Frauchen bitte NICHT überall mit hinnehmen. Ein ruhiges Zuhause ohne Besuch wäre das Beste für mich.
Ich suche einen liebevollen Menschen, der genauso viel Power hat wie ich, der mit mir Fahrradfahren und joggen geht, meine Intelligenz fördert und mir eine Aufgabe gibt!
Für mein neues Herrchen/ Frauchen tu ich alles, und er/ sie darf mir auch gerne den Bauch kraulen, ich lasse mich ohne Probleme bürsten und alles was sonst noch dazu gehört! Wenn ich Vertrauen gefasst habe, bin ich ein echter Schmuse- und Kuschelhund. Ich genieße jede Streicheleinheit meines Menschen.
Ach ja, verträglich gegenüber Artgenossen bin ich übrigens auch, also habe ich ganz und gar nicht nur negative Eigenschaften.
Also wenn du ein Mensch bist, der nicht so viel Wert auf viel Besuch legt, sondern eher lange Spaziergänge, Fahrradtouren und viel Kuscheleinheiten mit einem absolut liebenswerten Vierbeiner magst, bist du vielleicht der richtige Zweibeiner für mich!
Euer Rex ____________________________________________________ Kontakt über: Harald Wutzke Schriftführer Tierheim Bad Mergentheim Tel/Fax: 07931-44658 Mobil: 0175-2973782 Email derzeit: mhz-wutzke@t-online.de oder ab Anfang Juli wieder: tierheim-mergentheim@web.de
Der Rex sucht immer noch ein Plätzchen bei verständnisvollen Hundlern.
Mit Rex wird im Tierheim viel gearbeitet. Damit einiges ausgetestet werden kann, hat er ein Maulkorbtraining erfolgreich absolviert. Bei allen ehrenamtlichen und zu fast allen Besuchern ist er sehr lieb. Durch sein nettes Äußeres zieht er auch viele Blicke auf sich. Leider ist es abschreckend, wenn man erzählt, welche Probleme Rex hat, d.h. das er mal zugebissen hat.
Es ist eine Aufgabe (ich finde eine schöne!) und zunächst kein normales Familienleben mit Hund. Sicherlich würde Rex bei seinem Menschen ganz schnell das verlorene Vertrauen aufbauen und damit auch viel Entspannung erlangen.
Rex kann eigentlich mit jedem Hund - egal ob Rüde oder Weibchen und unsere 20 Ehrenamtler liebt er auch alle (auch die Teenager).
Wer traut sich zu Rex diese Chance einzuräumen ? Wer hat die Geduld, die Ruhe, die Stärke und kann sich konsequent durchsetzen?
Silvia, ich helfe mit ..... auch für alle anderen, die gerade Interessenten haben.
Es gab ja auch in dieser Woche schon viele schöne Nachrichten ... das ist dann ein bisschen der Aus- gleich für die vielen suchenden Hunde, egal, welche Rasse sie haben. Aber für jeden Hund, der ein Plätzchen findet, ist es ( hoffentlich ) ein Start in ein neues schönes Leben.