Ich hatte gehofft, es kommt so schnell kein Tötungsspitz
Dieser wunderschöne weiße Spitz (evtl. Japanspitz) sitzt in einer ungarischen Tötung.
Datum des Eingangs: 2012th 8. November Takeaway: 2012th 23. November Species: Hund Größe: Medium Ivar: männlich Kastriert: Nicht Alter: 4 Jahre 0 Monate Farbe: weiß Rasse: Japanischer Spitz-Typ
Bis zum 23.11. muss der Spitz dort warten, ob sich ein evtl. Besitzer meldet. Wenn nicht, ist er ab diesem Tag frei gegeben - auch zur Tötung.
Bitte beachten: Dies ist kein Tierheim, sondern eine Tötung, wo man nicht Gassi gehen und die Hunde auf Verträglichkeit mit Kindern, anderen Hunden und Katzen testen kann. Das würde auch wenig bringen, da die Hunde sich in einer Ausnahmesituation befinden. Das Vorleben der Hunde ist nicht bekannt. Entweder sie wurden auf der Strasse aufgegriffen oder vom eigenen Besitzer abgegeben.
Auch über den Gesundheitszustand können wir keine Aussage machen. Vor Ausreise nach Deutschland wird der Hund aber einer tierärztlichen Untersuchung unterzogen, geimpft, gechipt und entwurmt und einen EU-Pass haben.
Er wurde vor einer Schule gefunden, als er um Essen bei den Kindern bettelte. Er ist sehr schmutzig, ungepflegt und wahrscheinlich schon lange alleine unterwegs gewesen. Er hat sehr viel Angst.
Mein Kontakt war heute in der Tötung und ich bekam die folgende Information:
Der Weisse Hund ist so gross, wie ein samoyede, sein Gesicht schaut aus, wie ein Spitz, und hat lockigen Haaren. Er hat grosse Angst, und ist sehr traurig.