«European Youth Olympic Festival» in Brasov 2013 - aber kein Fair für Straßenhunde
.. Und wieder einmal trifft es die, die sich so rein gar nicht wehren können
Dies hier wurde kürzlich vom bmt (bund gegen den mißbrauch der tiere) veröffentlicht.
Ich schreibe es auch hier ins Forum - vielleicht können die Menschen hier, davon erzählen & sich ebenfalls an den Protesten beteiligen...
" Das Olympische Winterfestival der Europäischen Jugend findet 2013 in Brasov statt. Das olympische Dorf sowie alle Wettkämpfstätten befinden sich unweit der Stadt im Südosten Rumäniens. Austragungsorte sind Predeal, Rosenau (Rasnov), Poiana Brasov und Brasov selbst. Vorbildfunktion und Fair zu erwarten, fällt schwer angesichts der Tatsache, dass hier in den letzten Jahren über 30.000 Straßenhunde umgebracht wurden und auch jetzt wieder Hunderte von Hunden verhungern in den städtischen Lagern von Brasov Stupin und Rasnov. Das Geld der Stadt fließt in die Taschen der Hundefänger, allen voran die größten Tierquäler Flavius Barbulescu und sein skrupelloser Tierarzt Filip Ailin. Die eingesperrten Hunde, derzeit ca. 400 Tiere, erhalten keinerlei tierärztliche Versorgung und ordentliches Futter nur, wenn die Tierschützer füttern. Bürgermeister Scripcaru würde sie zynisch verhungern lassen. Auch der Bürgermeister von Rasnov glänzt durch Hundehass und Missachtung des geltenden Tierschutzgesetzes. "
Mir ist schon klar, dass es sich nicht um die Spitzle an sich handelt, aber mir persönlich lassen diese Dinge keine Ruhe . . .
Dazu viele Worte zu machen, ist unmöglich! Und die Spucke im Mund reicht nicht aus, um diesen skrupellosen Menschen ins Gesicht zu spücken. Erschütternd ist kein Ausdruck für das Schicksal der armen Hunde!