Hallo Christina, Was für tolle Bilder, vielen Dank. Wenn man die Hunde darin so liegen sieht, macht das einen sehr geborgenen Eindruck. Ich denke, dass das Julie gefallen könnte. Werde mich mal umsehen!
Hallo zusammen, Heute waren wir wieder in unserer Hundegruppe. Außer Julie waren noch 5 andere Hunde dort. Julie mag anfangs wohl noch etwas pöbeln, beruhigt sich dann aber schnell und macht aufmerksam mit, obwohl die anderen Hunde da sind! Wir sind sehr froh, dass das so gut klappt. Sie hat schon das Kommando "Dreh dich" und im Parcours den Tisch und den Steg gelernt. Jetzt ist sie sehr kaputt und hält ein Nickerchen. Habe gestern eine Hundebox ersteigert. Wie gewöhne ich sie am besten daran? Einfach an ihren Lieblingsplatz stellen? Oder Lieblingsspielzeug reinlegen? Oder einfach nur hinstellen und mal abwarten? Viele Grüße Steffi und David
Eure HuSchu scheint genau so toll zu sein, wie unsere. Benno ist sehr aufmerksam und übt sehr gerne. Viel Lob und Leckerlie's sind hilfreich, aber Lob scheint ihm wichtiger zu sein. Damit wäre mein Ziel erreicht, bis dahin ist aber noch Zeit!
Ich habe eine gebrauchte Decke der Vierbeiner in die Box gelegt, selbstverständlich auch eines der Lieblingsspielzeuge. Ab dem Zeitpunkt war alles okay.
Wünsche euch noch einen schönen Sonntagabend LG Luzia mit Emma u. Benno :smt006
Hallo! :smt006 Wenn sie sich etwas schwerer tut um sich an die Box zu gewöhnen, ist es hilfreich sie mit Leckerlies rein zu locken und sie darin zu füttern. Nicht zumachen bevor sie sich nicht darin wohlfühlt!!! Bei meinen war es ganz problemlos. Habe einen Kong mit Leberwurst gefüllt und den in die box. Da haben sie dann in aller Ruhe ihren Kong leer geschlabbert und gehen heute gerne in die Box. (Auch ohne Kong! :smt003 )
danke Euch, noch ist die Box nicht da, bin gespannt, was passieren wird. Ja Leberwurst, das funktioniert garantiert. Gestern wollte Julie morgens nicht mal Gassi, weil sie gesehen hat, dass ich ihr ein Knäcke mit Leberwurst geschmiert habe.
Ich stecke alle Pflegehunde zur Nacht und in meiner Abwesenheit in eine große Gitterbox - bis ich sehe, daß die Tiere zuverlässig stubenrein sind. Nur Molly wird auch dort gefüttert (weil die Hunde als auch die Katzen jeweils unterschiedliches Futter bekommen, ich also alle getrennt füttern muß, UND damit die Heimtiere in Ruhe essen können.)
ja die Box ist seit gut einer Woche da. Wir haben sie einfach mal ins Wohnzimmer gestellt und Mäusi war sehr neugierig. Ich habe ihr kommentarlos ein paar Leckerli reingelegt, die hat sie sich rausgeholt. Inzwischen ist es so, dass sie gelegentlich in die Box geht und sich reinkuschelt. Abends stellen wir sie ins Schlafzimmer und sie geht auch dort gelegentlich rein. Gestern und vorgestern haben wir die Box im Auto ausprobiert und sie ist in der Box viel ruhiger als wenn wir sie mit dem Geschirr anschnallen. Haben beschlossen, die Box jetzt immer mitzunehmen und so überall einen gewohnten Platz anzubieten. Ich glaube, dass das gut klappen wird.
Das ist ja prima ! Ich habe für mein "Mäusi" :smt003 gerade auch eine zweite Faltbox gekauft, die erste riesengroße ist bei meinen Eltern unten. Die kleinere nehme ich jetzt noch mal hier oben und dann auch für's Auto. So ist sie vor Sunnys Herumrennerei geschützt und möglicherweise fühlt sie sich auch viel sicherer darin. Autofahren gehört noch nicht zu ihren Hobbys . Ich weiß nicht, was Ihr bezahlt habt - bei z..pl... sind gerade gute Boxen im Angebot, falls Ihr die Mitschlepperei bald leid seid.