Eben bekam ich nachfolgende Mail mit Film geschickt. Hier geht es um die Auffangstation Vackolo in Veszeprem (Ungarn), wo wir auch schon Notspitze her bekommen haben, unter anderem Godo hat Zsuzsa damals für uns aus der Tötung geholt.
Ich bin eine Filmstudentin in London und plane eine Dokumentation über Zsuzsas Rettungsstation. Wir wollen die Nachfolgen zeigen, die Hunde wegen Mishandlung und Aussetzung erleiden. Wir hier wissen alle, dass Hunde eine Persönlichkeit haben und genauso ein Zuhause möchten wie wir Menschen. Jedoch fehlt diese Einsicht vielen Menschen. Wir werden auch unter anderem mit dem bekannten Ungarischen Fernsehhundetrainer Gabor Korom sprechen, der seine Spiegel-Technik im Hundeverhalten vorstellen wird, außerdem mit einer Verhaltensforscherin der Ungarischen Akademie der Wissenschaften.
Ich und meine Produzentin sind Ungarinnen und bewundern Zsuzsas Arbeit, daher wollen wir helfen. Wir möchten mit unserer Dokumentation aufklären und ein Bewusstsein schaffen, sodass sich letzendlich diese Mentalität in Ungarn und auch in anderen Ländern ändert. Wir möchten, dass die Dokumentation von Ungarischen und naturfreundlichen Fernsehsendern ausgestrahlt wird, damit wir so viele Menschen erreichen wie möglich.
Momentan haben wir gerade eine Fundraising-Kampagne laufen, auf der wir tolle Gegenleistungen für Unterstützer bereit halten:
Wir brauchen Hilfe jeder Art um dieses Projekt auf die Beine zu bekommen und sind auch für alle Hilfe dankbar! Ihr seid sehr gut mit Mundpropaganda hier, es ist uns auch sehr geholfen, wenn ihr unser Projekt verbreitet!