Spitz Mischling, ca. 39 cm, Geb. ca. 2000 Im Tierheim seit: 25.11.12 Noch in der Slowakei
"Alte Hunde sind verletzlich. Ihr Vertrauen und ihre Dankbarkeit sind grenzenlos. Sie sind auf eine neue, überraschende Art witzig. Aber vor allem haben sie eine innere Ruhe gefunden. Diese letzte Qualität ist schwer zu bestimmen. Sie können sie als Gelassenheit bezeichnen. Ich nenne sie Weisheit."
Dieses Zitat hat mich dermaßen berührt, dass ich es als eine passende Einleitung für die Beschreibung von unserer Magda empfinde. Magda wurde im letzten November in einem völlig verwahrlosten Zustand gefunden. Sie irrte orientierungslos und alleine durch die Straßen, bis sich endlich ein Spaziergänger erbarmte und Magda in unser Tierheim brachte. Anfangs ist sie etwas zurückhaltend und reagiert ängstlich auf schnelle Bewegungen. Sie reagiert aber nie aggressiv. Wenn Magda jemandem vertraut, taut sie regelrecht auf und genießt jede Streicheleinheit in vollen Zügen. Für andere Hunde interessiert sie sich nicht besonders, sie sitzt lieber in einer ruhigen Ecke und beobachtet das Treiben um sie herum.
Magda ist einfach eine ruhige und total unkomplizierte Hündin und sucht jetzt auf diesem Wege liebevolle Menschen die ihr einen schönen Lebensabend schenken. Ein ruhiges Zuhause, indem sie auch Zugang zu einem Garten hätte, wäre für unseren Oldie ein echter Glücksgriff. Magda leidet sehr wenn sie in ihrem Alter einsam in der Kälte in ihrem Zwinger sitzen muss. Ich bin der Meinung dass es kein alter Hund verdient, allein und ungeliebt seine letzten Tage verbringen zu müssen.
Wenn sie bereit sind, Magda auf ihrem Weg zu begleiten und ihr noch einmal das Gefühl von Sicherheit und Geborgenheit geben wollen, dann melden sie sich bitte bei uns. Sie wird ihnen viel Vertrauen und Dankbarkeit zurück geben.
Magda kommt gechippt, geimpft und mit einem EU Pass
Kontaktperson: Yvonne Reinders Kontakttelefon: 0176-61922876 oder 02851-588749 Kontaktmail: yvonnereinders@tierschutz-lemuria.de
Magdas "Zweijähriges" im Tierheim ist nun auch schon wieder vier Monate her. Wo sind die Spitzoldie-Fans? Die Omi möchte ins Warme zu einer eigenen Familie...