Jackie Darf ich mich vorstellen? Meine Wenigkeit (was hier wörtlich zu nehmen ist) ist Jacky, ein im September 2005 geborener Zwergspitzrüde. Anfang Juli wurde ich von einer anderen Tierschutzorganisation hier im Rüsselsheimer Tierheim abgegeben, ich wurde von einer sogenannten Züchterin freigekauft, die sich meiner entledigen wollte.
Die ersten Tage habe ich nur ängstlich in meinem Körbchen gesessen, aber mittlerweile habe ich zu den Menschen hier etwas Vertrauen gefaßt. So langsam taue ich richtig auf und man kann mit mir ganz normal spazieren gehen. Draußen bin ich noch etwas schreckhaft bei lauten Geräuschen, Fahrradfahrern und großen Hunden, aber auch das wird von Tag zu Tag besser. Zuhause bin ich sehr verschmust und ich könnte mir stundenlang den Bauch kraulen lassen. Mit anderen Hunden komme ich gut aus, wünsche mir aber lieber ein Zuhause, wo ich die ungeteilte Aufmerksamkeit meiner neuen Besitzer bekomme. Kinder sollten nicht mehr allzu klein sein und verstehen, daß ich meinen eigenen Willen habe und meine Ruhepausen brauche.
Falls Sie Interesse an einem so süßen, kleinen Fratz wie mir haben, dann melden Sie sich im Tierheim Büro.