Verträglichkeit zu Kindern: zu älteren Kindern zu Katzen: Ja zu Hunden: Ja
YAMAHA ist eine wadenhohe, hübsche, ca. 2,5 Jahre junge Spitzmixhündin, die gemeinsam mit Honda (eigener Steckbrief) in einem Park an einem Baum angebunden wurde. Spaziergänger haben das Tierheim verständigt und die Tierheimleiterin hat die zwei Hunde sofort geholt und ins Tierheim Lucenec gebracht.
Yamaha durfte auf eine Pflegestelle nach Oberösterreich und hat sich sehr rasch gut eingelebt. Sie ist spitztypisch sehr intelligent und hat gleich auf Anhieb den Weg durch den Agility-Tunnel gefunden. Sie ist überhaupt nicht verschreckt, sondern eine mutige und freundliche Hündin. Binnen einem Tag folgte sie ihrem Pflegefrauli schon auf Schritt und Tritt und ist eine sehr gelehrige Hündin.
Sie geht ohne Leine spazieren und ist ein sehr treuer Hund, auch das durchaus typisch für den Spitz. Sie meldet Besucher, ist aber keineswegs eine darüber hinausgehende Bellerin, was sehr angenehm ist. Yamaha kann auch stundenweise alleine bleiben. Yamaha hat keinen Jagdtrieb und mag Katzen, sie hat auch mit Hunden keine Probleme.
Insgesamt ist Yamaha eine ideale und treue Wegbegleiterin, die gerne lange Wanderungen macht, aber genauso daheim mit ihren Menschen kuschelt. Yamaha ist ein fröhlicher Hund, ein Dauerwedler. Kinder im gemeinsamen Haushalt sollten schon ein wenig größer sein.
Yamaha kann gerne auf ihrer Pflegestelle besucht werden.
Yamaha ist als 2.Hund zum "Platzwart" unseres Hundesportvereins und seiner Frau gezogen. Das heißt, dass ich die liebe Yami immer wieder sehen werde. Ich habe heute schon einen Anruf erhalten, dass sie Gerti bereits auf Schritt und Tritt folgt - das nach nur einem Tag im neuen zu Hause! - und sehr folgsam ist.
Ich freue mich sehr, die fröhliche und intelligente Yamaha hat so einen schönen Platz bei lieben Leuten mit großem Haus und riesigem Grundstück verdient!