Im Tierheim seit 6.8.2007 Abgabehündin aus Lippstadt (zusammen mit Anka); Grund: Krankheit des Kindes Tina ist im März 1995 geboren, ein schwarzer Spitzmix (evtl. mit Collie?) und altersbedingter weißer Schnauze. Nach Angaben ihrer Besitzerin ist Tina unkompliziert, kinderlieb, anhänglich und verschmust. Sie hat ein liebes und sanftes, etwas vorsichtiges Wesen. Tina ist verträglich mit anderen Hunden und kann stundenweise allein bleiben. Sie fährt gern im Auto mit und ist stubenrein.
Nachtrag 18.8.2007: Tina hat Tumore an der Gesäugeleiste (die nach Angaben der behandelnden Tierärztin jedoch nicht operiert werden sollten). Sie kann damit noch gut leben. Womit sie mehr Probleme hatte, war Ankas Temperament - wir haben die beiden daher nun getrennt und Anka hat mit Billy nun einen Spielgefährten gleichen Temperaments. Tina genießt im Moment ihren Einzelzwinger.
Ganz besonders ans Herz legen möchten wir Ihnen unsere TINA.
Sie ist mit Ihren 12 Jahren die älteste Hündin im Tierheim und braucht ganz besonders dringend ein eigenes Zuhause.
Zu Tina können wir nur eines sagen: Sie ist noch sehr rüstig, witzig, lieb, völlig unkompliziert, verschmust, liebebedürftig, hat eine absolut handliche Größe... Eine "graue Schnauze" mit sehr viel Charme :o)
"Halloho - ich warte auf Euch ! Besucht mich doch im Tierheim. Für eine Gassirunde bin ich immer zu haben - und wer weiß, vielleicht kann ich Euch ja davon überzeugen, dass es wunderschön sein kann, einen alten vierbeinigen Gefährten aufzunehmen. Ich habe noch sooo viel zu geben. Und: Die supernervige Welpenphase habe ich schon lange hinter mir :o)."
Nachtrag 28.9.2007: Tina ist wieder zuhause. Die liebe, sanfte Hündin wurde wieder abgeholt, da sie noch kein neues Zuhause gefunden hat und es dem Kind besser geht. Wir drücken die !