Ich freue mich riesig, dass er in der Notsituation so schnell ein neues Zuhause gefunden hat. Danke an die neuen Menschen von Asko ! Und Dir, Asko, alles Gute :smt006
Hallo, endlich möchte ich mitteilen, dass wir Asko am 10.11.14 von seinen fürchterlichen Arthrose-Schmerzen erlösen mussten. Er konnte nur noch humpeln, drehte sich ständig im Kreis und konnte sich nicht mehr alleine hinlegen. Zu seiner Taubheit kam eine Erblindung und drastisch erhöhte Leber- und Nierenwerte. Er fraß nur noch aus der Hand. Das letzte halbe Jahr war ein auf- und ab. Tag und Nacht waren mein Mann und ich um ihn bemüht. Es schmerzt uns sehr, dass wir ihm nicht mehr helfen konnten. Als wir ihn im Sommer letztes Jahr in Hannover abholten war er vollkommen geschoren. Was für ein schöner Wolfsspitz sich dahinter verbarg, hat sich dann im Laufe der Zeit herausgestellt. Warum hat ein so hübscher und auch lieber Hund 8 Monate im Tierheim verbringen müssen, bevor sein 2013 verstorbenes Frauchen ihn 2009 dort abholte? Warum wurde er überhaupt ausgesetzt? Das sind Fragen, die keiner beantworten kann. Ich habe Frau Jakob auch einmal Fotos gesandt und würde auch gerne einige hier einfügen. Ich schaffe das leider nicht und bin auch auf keinem öffentlichen Server, um Fotos hochzuladen. Vielleicht kann mir jemand helfen?
Wir werden sicher irgendwann wieder einem älteren Hund eine Chance geben, sind aber jetzt noch nicht dazu bereit. Aber wir sind nicht ganz ohne Hund. Tagsüber kümmern wir uns um 2 Hunde (Puca und Teddy) unseres Sohnes, der nebenan wohnt und zur Zeit ist der Hund (Gustav) unserer Tochter bei uns, die in Urlaub ist. Mit Gustav hat Asko sich leider nicht vertragen, dafür aber mit Puca und Teddy um so besser.
es tut mir so leid, dass eure gemeinsame Zeit mit Asko nicht länger dauern durfte. Aber ich bin mir sicher, dass er sehr glücklich bei euch gewesen ist. Danke, dass ihr dem Buben noch einmal ein liebevollss Zuhause geschenkt habt.
Und irgendwann wird euch bestimmt wieder ein Spitz in Not über den Weg laufen. Gerade die älteren Notnasen haben es so schwer...
Hallo Uschi, ganz lieben Dank fürs zusenden der Fotos. Asko war wirklich ein traumschöner Wolf. :smt007 So kurzgeschoren konnte man ja wirklich gar nichts erkennen was sich da für ein Schönling verbarg.
Auch Puca und Teddy sind wundervoll. Toll das ihr die beiden Hübschen wenigstens oft habt.