Hope Rasse: Spitzmix Alter: ca. 2 Jahre Geschlecht: weibl. Geimpft: ja Gechipt: ja Gewicht: 5 kg Höhe: 35 cm Farbe: weiß/creme Aufenthaltsort: Neckargerach
Profil (Stand 04.11.13): Wesen anhänglich, lieb, verschmust, ruhig , wachsam, neugierig, bei Fremden vorsichtig , bei lauten Geräuschen wie Autos usw. ist sie noch sehr unsicher. Verhalten gegenüber Menschen: bei Fremden: ängstlich, unterwürfig Zu Bezugspersonen hat sie absolutes Vertrauen und sucht ständig Körperkontakt/die Nähe. Auch Besucher im Haus werden gerne von ihr zum Streicheln animiert.
Verhalten gegenüber Kindern: Kommt gut mit größeren und ruhigen Kindern aus, möchte auch gerne mit ihnen Kuscheln.
Verhalten gegenüber Hunden sozial und problemlos
Grundgehorsam/Leinenführigkeit Mama Hope hat sich prima entwickelt und freut sich riesig wenn es raus zum Spazieren geht. Große Menschenmengen machen ihr Angst. Ab und zu erschrickt sie noch bei lauten Geräuschen. Aber sonst läuft sie schon prima mit durchs Dorf.
Treppen: Mit Treppen hat sie keine Probleme.
Alleinbleiben Sie ist ruhig und wartet bis man wieder kommt.
Gesundheit: Augen tränen ein wenig im Freien.
Stubenreinheit: Ja, da sie in ihrer Vergangenheit mangelernährt war, kann es schonmal passieren, dass sie nach einem Kauartikel sich vor lauter Freude und Aufregung nicht mehr halten kann und ihre Futterstelle markiert.
Wie sollte mein neues Zuhause sein:
ruhig, Menschen mit Verständnis, die damit klar kommen, dass sie viel Zeit zum ankommen braucht. Außerdem müssen es Menschen sein, die es lieben ausgiebig mit ihrem Hund zu Kuscheln. Keine kleinen Kinder, die in ihr evtl noch ein Spielzeug sehen. Ein Zweithund kann gerne vorhanden sein, aber es sollte ein ruhiger sein.
Unsere Mama Hope hat den Schritt in ein neues Leben geschafft. Wir freuen uns sehr mit ihr und mit der neuen Familie. Lieben Dank an Melanie und Jens für die Aufnahme und Pflege
Was für ein Unterschied zu den ersten Bildern !!! Ich freu mich so sehr für Dich tapfere kleine Hope ! Ich wünsche Dir viele glückliche Jahre und ausgiebige Schmusestunden mit Deiner neuen Familie !