an alle die es ermöglicht haben, dass Susi zu mir gekommen ist und danke an alle, die sich mit mir freuen. Susi hat ihre erste Nacht bei mir hinter sich. Sie war total lieb, einmal hat sie nachts gemeinsam mit Petit und Grizzly tüchtig gebellt. Unseren ersten längeren Spaziergang haben wir heute morgen auch schon gemacht. Mit den Hunden und den Katzen klappt es wunderbar. Susi nimmt überhaupt keine Notiz von den Katzen und die Katzen ignorieren sie fast. Aber die kleine Zuckerschnecke beobachtet alles ganz genau.
Hallo Kathrin, ich wünsch Dir viel Freude mit der kleinen, lieben Maus, so wie ich sie kennengelernt habe ist sie ein ganz ruhiger Schatz. Liebe Grüße Ursel
Ja, sie ist ein kleiner, ruhiger Schatz und... sie kann die Männerwelt seeehr beeindrucken.
Dino hat sie im Wohnzimmer von Ursel und Ingo kennengelernt :smt008 . Er war so von ihr angetan :smt007 , das er *heul* ruckzuck sein Bein am Wohnzimmerschrank gehoben hat . Das hat er wirklich noch nie getan :smt003 :smt003 !
Hallo Kathrin, auch ich bin froh, dass ich die süße Susi kennen lernen durfte. :smt007 Sie war die ganze Fahrt bei mir im Auto super brav und hat die ganze Welt um sie herum immer sehr genau beobachtet. Ich wünsche Euch viele glückliche gemeinsame Jahre :smt006 Und immer schön Berichte schreiben mit Bildern :smt003
heute abend waren wir beim Tierarzt. Frau Doktor hat die Bilder angesehen und war ziemlich entsetzt über die Knochen, die sie da zu sehen bekommen hat. Susi ist übrigens umgetauft worden. Ich habe einen Mix aus Susi und Zuckerschnecke gemacht und daraus wurde Suschni. Die Gassigeherin aus Esslingen war mit dem Namen einverstanden, ich hoffe Ihr seid es auch. Bis bald
Hallo Silke, war es der Name als solcher, der Dir besser gefiel oder einfach weil man mit dem Namen immer diesen entzückenden Hund verbindet. Ich meine ich kriegte auch einen mittleren Nervenzusammenbruch als eine Bekannte ihre Tochter Lisa taufte und meine Schwester ihrem Sohn den Namen Emil gab. Inzwischen habe ich mich so dran gewöhnt, dass ich es mir nicht mehr anders vorstellen kann.
Der Name "Susi" ist mir einfach zu allgemein. Die Namen meiner Tiere müssen immer etwas über sie aussagen. Als ich Grizzly als Welpen kriegte, hieß sie Rosi. Und da ich mir einbildete dass sie ganz groß wird, taufte ich sie um in Grizzly im Gegensatz zu Petit.
Ausserdem gab es hier im Dorf eine Susi, deren Besitzer ich nicht leiden konnte und der Hund hatte nur mit meiner kleinen Zuckerschnecke gemeinsam, dass sie viel zu dick war und humpelte. Schon deswegen die Unterscheidung.