Wolfsspitz Balou wurde von seinem Frauchen bei einem Bauern aus schlechter Haltung geholt. Lange Zeit hat er dafür gebraucht, richtig Vertrauen zu fassen. Er hat in der Zwischenzeit viel mit dem Futterbeutel gearbeitet und ist viel am Fahrrad mitgelaufen.
Wir suchen für ihn ein Zuhause bei hundeerfahrenen neuen Leuten mit viel Zeit und Einfühlungsvermögen, da er ein nicht ganz einfacher Hund ist, eben "typisch" Spitz.
Balou ist im November 2000 geboren. Er ist sehr wachsam und kann bei Bedrängung auch beißen. Er ist eher ruhigen und sanften Frauen zugeneigt und hat vor großen oder lauten Männern bzw. Menschen Angst. Aus diesem Grund sollte er auch nicht mit Kindern zusammenleben. Er hat mit einem anderen Rüden zusammengelebt aber sich mit diesem nicht so richtig verstanden, deshalb sollte Balou besser Einzelhund sein. Er kann zu Hause kurzfristig alleine bleiben und ist ein ganz lieber Kerl, wenn er sich erst einmal jemandem angeschlossen hat.
Folgende Antwort von Fr. Schmidt aus dem tierheim Recklinghausen bekam ich heute:
Schön, dass Sie sich kümmern wollen.
Inzwischen habe ich relativ gut Freundschaft mti Balou schließen können, da er sich normalerweise nur sehr, sehr schlecht anfassen lässt. Fremde mag er gar nicht, unter einer Woche Eingewöhnung muss man es gar nicht erst versuchen, ihm mit der Leine zu nahe zu kommen. Er mag auch keine Männer oder großen Frauen, er steht eher auf ganz liebe, ruhige und sanfte Frauen, die ihm keine Angst machen. Ist er erst einmal angeleint, kann aber auch ein Mann mit ihm spazieren gehen, wenn er nicht zu groß oder zu "massig" ist. Leider wissen wir nicht, warum Balou diese Eigenart hat. Die Vermittlung erschwert es uns jedenfalls ungemein zur Zeit.
Ich schreibe Ihnen dies, damit, wenn jemand des Vereins ihn besuchen wollte, derjenige nicht erschrocken ist, dass er nicht unbedingt nah an ihn herankommt, denn seine Leute sucht sich Balou leider ganz alleine aus.
In spätestens zwei Wochen wird ihn entweder Ulla oder ich besuchen !