also Sachen macht der, dein Karlo, da wär ich auch erschrocken . Aber nachdem er gleich im Anschluss so viel getobt hat, ist es ja noch mal gut ausgegangen. Unser erster Spitz ist in einem Geschäft auch mal gegen eine Glastüre gelaufen, zum Glück nur langsam (er war keiner von der schnellen Sorte, außer der Nachbarshund war am Zaun, dann ging das Auf- und Ab-Gerenne los :roll. Passiert ist ihm auch nichts, aber Glastüren darf man ihm Hinblick auf Tiere und kleine Kinder nie unterschätzen.
Wie schön dass sich Karlo so gut einlebt und ihr beide glücklich miteinander seid :smt007. Es macht sehr viel Freude, deine Berichte zu lesen!
Karlo hat durch seinen kleinen Unfall keinen Schaden erlitten! Ganz im Gegenteil, er fühlt sich knallwohl und ist in diesen zwei Monaten seither noch mehr aufgetaut. Ich merke es daran, dass er anfangs beim Spazieren, wenn er seine "Geschäfte" erledigen will, ganz mutig voraus läuft oder auch zurück bleibt. Dabei bleibt er aber jederzeit abrufbar. Hat er alles Geschäfte erledigt, geht er eher wieder in meiner Seite.
Samstag und Sonntag hatten wir beide Übernachtungsbesuch von Kira, der alten American Bulldog Dame meines Sohnes. Im Haus klappt alles prima zwischen den Beiden und draußen auf dem Feld hat Karlo Kira erstmal angespielt. Er ist wie wild um sie herum geschossen, hat Haken geschlagen und fing an zu Bellen.
Ich denke, es tut Karlo sehr sehr gut, wenn er merkt, dass Kira kommt und wieder abgeholt wird und er bleibt hier! Das gibt nochmals jede Menge Vertrauen.
Danke schön liebe Anna, Karlo ist ein toller Hundemann, er macht mir jeden Tag so viel Freude. Kira wird bestimmt nicht das letzte Mal bei uns gewesen sein, sie wird zwar im Mai schon 12, sie ist aber noch flott drauf, hoffentlich noch lange!
ich glaube auch, dass Karlo derartige Erfahrungen gut tun. Er ist ja noch nicht so lange bei dir und bestimmt ist er für jede positive Erfahrung dankbar.
Hallo Gabi, ja, ich glaube das bestimmt auch. Gestern war Kira wieder zu Besuch, ich habe sie mit Karlo in den Garten gelassen. Karlo hat wie wild markiert und dann......ist er wie wild um Kira herumgerast, zum Spielen :smt005 Er mag sie!
Hallo Anna, natürlich habe ich mal wieder keine Fotos gemacht. Beim nächsten Mal wenn Kira hier ist, gehe ich mit Beiden nur noch mit Kamera nach draußen!! Ich verspreche es!