In der Tötung abgegeben oder auf der Strasse gefunden ? ca. 4 Jahre alte Spitzmix-Hündin
Über sie habe ich versucht Infos zu bekommen. Heute war jemand in der Tötung und hat wie folgt berichtet.
ZitatDie wunderschöne Mixhündin war heute sehr sehr ruhig. Dachte dass sie sehr ängstlich sei aber das hat sich nicht ganz so bewahrheitet.
Sie lag im vorderen Teil ihres Kennels sodass ihr Kopf unter den Gitter etwas rausschaute.
Sie schien mit ihren Nerven fix und fertig zu sein. Hat keine Regung gezeigt aber war eindeutig „okay“. Denke dass sie möglicherweise schon den ganzen Morgen in Aufregung war und ihre Reserven einfach aufgebraucht waren... Hoffe nicht dass sie eine „aufgebende“ Kandidatin ist. Sie ist aber wunderschön und eigentlich würde ich mir keine Sorgen machen dass sie keiner dort rausholt. Will aber nichts verschreien…
Mich wundert es eigentlich total dass sie noch dort ist... Hoffe nicht dass es an der Verträglichkeit liegt- dazu ist mir nämlich nichts bekannt..
Bitte beachten: Dies ist kein Tierheim, sondern eine Tötung, wo man nicht Gassi gehen und die Hunde auf Verträglichkeit mit Kindern, anderen Hunden und Katzen testen kann. Das würde auch wenig bringen, da die Hunde sich in einer Ausnahmesituation befinden. Das Vorleben der Hunde ist nicht bekannt. Entweder sie wurden auf der Strasse aufgegriffen oder vom eigenen Besitzer abgegeben.
Auch über den Gesundheitszustand können wir keine genauere Aussage machen. Vor Ausreise nach Deutschland wird der Hund aber einer tierärztlichen Untersuchung unterzogen, ist geimpft, gechipt, entwurmt und hat einen EU-Pass.