[quote="Remus"] Da fehlen mir die Worte.[/quote] Bin fassungslos, wie kann ein Mensch nur so grausam sein so etwas mitansehen zu können ... ??? :smt009
Verantwortungslose Menschen sind wie immer Schuld! Kein Tier behandelt so ein anderes Lebewesen.
Eben habe ich in " Tiere suchen ein Zuhause " völlig verwahrloste Pferde gesehen. Die Pferde können nur als lebende Skelette mit Fell bezeichnet werden.
Ja, da fehlen einem die Worte! Doch wir, wir MÜSSEN hinschauen, damit wir helfen können! Wenn nicht wir, wer dann?
Traurige Grüsse Luzia mit Fellnasen, die alles bekommen, auch, was sie nicht brauchen! :smt006
Da fehlen einem wirklich die Worte! Armes altes Mädchen . Aber ein herzliches Danke an alle, die sich nun um Susi kümmern und ihrem Leben eine gute Wende geben. :smt008
Eben habe ich in " Tiere suchen ein Zuhause " völlig verwahrloste Pferde gesehen. Die Pferde können nur als lebende Skelette mit Fell bezeichnet werden.
[/quote] Ich habe das auch gesehen und der Amtveterinär macht nichts. Schlimmer noch, er entschuldigt den Zustand der Tiere und begründet es als "normal". Ich hätte eine Dienstaufsichtsbeschwerde mit dem Hinweis an Weitergabe an die Presse an die Amtsleitung geschrieben, dann werden die ganz schnell. Es ist unfassbar, was selbst in Deutschland passiert!
Die kleine Hündin muß doch auch von Nachbarn gesehen worden sein und da tut niemand etwas.
Ich habe hier die Amtsveterinärin auf Leute mit einem alten Dackelmix gehetzt, der nie rauskam und bald explodiert weil er so dick ist. Sie war 2 Mal da, kann den Hund da leider nicht rausholen, da er in den Garten gelassen wird. Sie hat aber wenigstens dafür gesorgt, dass das Tier dem TA vorgestellt wurde und notwendige Zahn OPs gemacht wurden. Dafür hat sie sogar eine Frist gesetzt und sich die OP schriftlich bestätigen lassen. Ebenso hat sie auf die Leute, wie die hiesige TÄin auch, eingeredet, dass der Hund vom Gewicht runter muß. Sie kümmerte sich wenigstens, ist verständnisvoll und geht der Sache nach.