wende mich mal mit einer Frage an euch bezüglich Spitzernährung.
Es geht um "Menü im Sterildarm"
Ich kannte diese Produkte vorher gar nicht.
Sie werben mit folgenden Infos: "Artgerechte Hundevollnahrung im Sterildarm Sorte a) Zusammensetzung: Fleischanteil 70% - Pferdefleisch ( Muskelfleisch), Pastinake, Fenchel, Zucchini, Quinoa, Amaranth, Eierschalen, Meersalz. Sorte b) Zusammensetzung Fleischanteil 70% - Rindfleisch ( Muskelfleisch, Herz, Pansen, Schlund), Karotte, Zucchini, Gurke, Amaranth, Original Kanne Brotsäurebakterien und Enzyme, Eierschalen. Glutenfrei, keine Zusatzstoffe.
Schonend erhitzt, leicht zu portionieren. Die Wurst im Sterildarm ist nach Erhalt verschlossen ca. 1 Woche im Kühlschrank (unter 7 Grad Celsius) haltbar. Nach Anbruch kann die Wurst innerhalb von 2-3 Tagen verfüttert werden. Für eine längere Haltbarkeit (mind. 3 Monate) kann die Wurst im Ganzen oder portionsweise problemlos eingefroren werden. Auch bei gesundheitlich angegriffenen und genesenden Hunden kann durch eine Umstellung des Futters auf eine zu 100% natürliche und frisch zubereitete Nahrung ohne chemische Zusatzstoffe oft der entscheidende Schritt zu einer nachhaltigen, gesundheitlichen Verbesserung getan werden - gerade wenn es sich um ein getreidefreies Hundefutter handelt. Das Fleisch in erstklassiger Lebensmittelqualität ohne jeden Zusatz von Abfallprodukten stammt von Tieren aus artgerechter Haltung, die nach kurzen Anfahrtswegen im eigenen Betrieb geschlachtet und verarbeitet werden. Das hinzugemischte Gemüse, Getreide und Obst wird ebenfalls regional angebaut. Farb- und Konservierungsstoffe, Lockstoffe, Aromen und andere künstlichen Inhaltsstoffe haben im XYZ Futter nichts zu suchen. Das gewährleistet die optimale Verträglichkeit des Futters!"
Ich habe mich jetzt nicht getraut, auf die HP zu verlinken oder den genauen Namen des Produktes zu nennen, weil das ja ggf Werbung wäre.
Frage: Kann mir jemand was zu solchen Produkten sagen? Erfahrungen? Wir werden in nächster Zeit noch eine Ernährungsberatung in einer Tierklinik haben.
Geht mir nur darum, ob jemand Erfahrung mit solchen Produkten hat. Meine Hoffnung ist, dass Sisis Nierenwerte weiter so bleiben und ich von dem Spezialfutter wegkommen kann. Es ist halt arg "fettig", was natürlich für ihre Bauchspeicheldrüse nicht gut ist.
bei einer bauchspeicheldrüsenentzündung sollte man auf jeden Fall fetthaltiges Futter vermeiden. Mageres Hühnchen oder mageren Fisch, gekochte Möhren, Magerquark.
Am besten du kochst eine möhrenpampe mit Huhn und geschältem Reis. Mögen die allermeisten Hunde und es belastet nicht.
Unter tierklinik.de gibt es recht hilfreiche Informationen dazu.
Ich wünsch Sissi gute Besserung.
Iris, Kikki, Sugar mit dem Rest der Bande im Herzen
Hallo, als meine Hündin akute Bauchspeicheldrüsenentzündung hatte wurde sie künstlich ernährt und war ein paar Tage damit in der Klinik. Als Fleischverfütterer hatte ich bei meinem alten Mädchen schon Mühe ihr die richtige Nahrung zu bieten. Spannenderweise fand sie das Spezialfutter vom Tierarzt in der trockenen Version am besten und das hat sie dann auch als Hauptbestandteil bekommen. Wenn der Hund das Futter gerne annimmt würde ich es wieder so machen.