Au fein, da kriege ich ja direkt mit wie sie sich machen. Andrea, ich bin die, die Tage über die Kleinanzeigen Kontakt aufgenommen und nach der Homepageadresse gefragt hat. Ich werde das hier beobachten und hoffen, dass einer für mich "übrig" ist, wenn mein Zaun steht! Wieso hab ich eigentlich nicht gleich hier rein geguckt...?
Hallo Angela, klasse dich hier in diesem schönen Forum zu treffen.
Ja der Ben ist ein hübscher Spitzling, was aber noch viel wichtiger ist, er hat so ein nettes, sonniges Gemüt und bereitet seinen Besitzern viel Freude.
Ich bin viel mit den Welpen unterwegs, meist in Katzen-Begleitung. Morgen haben wir eine Verabredung mit anderen Hunden und Ende des Monats begleiten mich die Welpen ins Seniorenheim. Feuer, Rasenmäher etc. beeindrucken die inzwischen gar nicht mehr. Rückruf wird auch immer besser. Ich habe große Freude daran, diesen beiden Hunden die notwendige Ausbildung zukommen zu lassen.
Ich bin empört: Gerade kam die Auswertung der Kotproben, der beiden Welpen aus dem Zoofachhandel. Giardien Befall sowie Askariden und Bandwürmer. Vom Zeitfenster her hatten die das schon als sie zu mir kamen. Da wird die Raumluft gefiltert im Zoofachhhandel, Veterinärinnen springen herum und impfen was nur geht - ABER mal eine Kotprobe machen und entwurmen - nee nee das ist wohl zu teuer. Wenn ich so etwas nicht vermutet hätte und Kotproben eingesandt, sondern wäre ein "normaler" Welpenkäufer gewesen, dann hätte ich mich gewundert, weshalb die Welpen immer kränker würden (wegen der Giardien) ...
das ist ja wohl echt der Gipfel! Bei meinen damaligen Pflegewelpen + Mama habe ich auch mehrere Kotproben machen lassen. Das kann ich doch wohl von jedem erwarten der Verantwortungsbewusst aufnimmt + vermittelt. Echt unfassbar. Das bestätigt mal wieder meine Einschätzung über diese ach so tollen Verkäufer wie dieser Zoohandel. Geschäftemacherei, mehr nicht, die Gesundheit der Hunde bleibt auf der Strecke. Dann alles Gute den Kleinen, gut das sie bei dir sind und nun auch schnell Gesund werden können.
Sch... Aber eigentlich nicht überraschend. Gut dass du sie hast und nicht irgendein ahnungsloser Spontankäufer! Hoffentlich haben sich die anderen Hunde nicht angesteckt. Ob man da beim "Fach"händler Regressansprüche stellen kann? Immerhin ist ja die "Ware beschädigt "
Ich denke die Behandlung schlägt an, morgen bekomme ich ( hoffentlich) das Ergebnis der nächsten Kotprobe. Letztendlich muss ich noch eine ganze Weile weitere Maßnahmen ergreifen und regelmäßig von ALLEN Hunden und Katzen Kotproben untersuchen lassen ... Das wird schon. Ansonsten entwickeln sich die Welpen prächtig. Rückruf klappt perfekt, Sitz machen sie auch schon gern, das Bürsten wird besser - eine Freude mit denen zu arbeiten. Hundebegegnungen klappen auch Der Rückruf sitzt und wie man sieht beginnen jetzt auch bei dem anderen Welpen die Öhrchen zustehen
Am vergangenen Wochenende hatten wir wieder Reitkurs bei uns, viele Pferde und noch mehr Menschen, das stört die Zwerge gar nicht. Auch wenn sie zu ihrer eigenen Sicherheit mal in den Zwinger müssen, akzeptieren sie das inzwischen klaglos. Nach einem schönen aber sehr anstrengenden Kurs-Wochenende konnte ich den Sonntag Abend so genießen:
Ich drücke beiden alle das es klappt. Auch für die Proben wünsche ich das Beste, hoffentlich ist nichts mehr festzustellen und das sich deine Tiere nicht angesteckt haben. Danke dir auch für die tollen Fotos und Berichte. Wunderschön sind die beiden, klasse das nun auch schon alle Öhrchen stehen. Dann genieß noch die letzten Tage mit den Mäusen. :smt006