Geschlecht: Männlich Alter: Geboren Mai 2013 Schulterhöhe: 30 cm Gewicht: ca.6,5 kg Kastriert: ja Herkunft: Italien
Beschreibung
Spike ist ein selbstbewusster kleiner Rüde, der in seinem bisherigen Leben noch nicht viel erlebt hat. Spike ist ein Volpino Mischling (Spitzmischling). Er ist sehr intelligent und verschmust. Er ist übrigens auch Leishmaniose negativ getestet worden.
Spike hat noch einiges an Erziehung nötig, da er aber sehr gelehrig ist, sollte das ziemlich unproblematisch sein. Draußen kann man ihn am besten ohne Leine laufen lassen, da er mit jedem Hund verträglich ist, und auch Menschen und Kindern gegenüber sehr freundlich.
Spike sucht noch und meldet sich selbst zu Wort, wie er sich sein neues Zuhause vorstellt:
Ich heiße Spike, bin stolze 30 cm hoch, wiege ca. 8kg, komme aus Italien und bin ein Volpino(Spitz-)mischling. Ich bin im Mai 2013 geboren, geimpft, gechipt, kastriert und kerngesund. Die ersten 1,5 Jahre meines Lebens habe ich auf einem Balkon verbracht. Dabei kenne ich nichts schöneres, als ganz nah bei meinen Menschen zu sein. Ich liebe es, beschmust zu werden und krieche dabei fast in meine Menschen rein. Draußen finde ich es übrigens auch herrlich. Was es da alles zu entdecken gibt! Und andere Hunde sind das größte, vor allem große Hunde liebe ich. Ich laufe übrigens auch super ohne Leine mit und passe immer ganz genau auf, ob meine Menschen mich rufen. Man weiß ja nie, was es tolles bei ihnen gibt. Ich weiß, das hört sich alles zu schön an um wahr zu sein? Ihr habt Recht, es gibt da auch noch meine andere Seite.
Ich habe eine Menge Energie und bin für alles zu begeistern was ich mit meinem Menschen machen könnte, jede Art von Sport oder Tricks oder andere Aufgaben. Jetzt denkt ihr bestimmt, ist doch toll! Aber leider brauche ich diese Beschäftigung wirklich, weil ich mir diese sonst alleine suche, und das ist dann z.B. der Müll, den ich umdekoriere, oder solche Sachen.
Ach ja, dann noch diese Sache mit meinem Spitzerbe! Tja, ich nehme diese Sache sehr genau und beschütze meine Leute vor allem Fremden mit meinem Leben. Aber nur auf meinem Territorium und nur bis man mir gesagt hat, dass es Freunde sind, dann probiere ich lieber, von ihnen gestreichelt zu werden, statt sie zu vertreiben. Also, zusammengefasst: Ich suche hundeerfahrene Leute, die sportlich sind, oder es werden wollen.