Gerade bin ich vom TA nach Hause gekommen. Aber von Anfang an: Nando bekam gestern nachmittag starke Schmerzen und es wurde immer schlimmer. Zunächst glaubte ich, es handelt sich um Bauchschmerzen, wie sie bei Blähungen oder Verstopfung auftreten. Das klärte ich dann mit meinem Tensor ab und bekam die Bestätigung. Nach einer Behandlung mit Reiki wurden die Schmerzen besser, aber sie kamen schnell zurück. Auch änderten sich die Symptome, so dass ich zu dem Schluss kam, es müsse ein Hexenschuss sein. Also fuhr ich heute nachmittag zum TA . Der war zunächst auch etwas ratlos und meinte, es könne alles sein. Bauchschmerzen verursachen auch Verkrampfungen und Rückenschmerzen. Nun gut, eine Röntgenaufnahme musste gemacht werden. Was soll ich sagen, eine tadellose Wirbelsäule, dafür aber eine prall gefüllte Blase (kein Wunder, er hat ja auch kein Pipi mehr gemacht) ein voller Darm und Luft. Nach einer Schmerzspritze ging es ihm gleich deutlich besser, ein neuer Hund sozusagen. Und der TA, den er vorher sehr misstrauisch beäugt hatte, machte wieder einige Punkte gut... Wie es immer so ist, man leidet ja tierisch mit, wenn es den Fellnasen nicht gut geht. Meine Erleichterung war dann auch riesengroß, vor allem weil ich mich auf meinen Tensor doch verlassen kann...
Nun hat Nando noch ein Präparat bekommen, das den Stuhl aufweichen soll. Appetit hat der Junge jedenfalls. Und nachdem wir wieder zuhause angekommen waren gab es erst mal einen Spaziergang, zwar nur einen kleinen, weil er ja nicht überfordert werden soll, aber er hat wenigstens seine Blase entleert. Gleich geht es nochmal raus, und dann wird er hoffentlich ein Häufchen machen. Es ist nur dunkel, da sieht man nichts mehr.
Wenn ich Glück habe wird es jetzt wieder eine ruhige Nacht...
Liebe Gabi, drücke ganz fest die das der Spuk ganz schnell vorüber ist und Nando wieder ganz gesund wird. Wünsche dir und deinen Vierbeiner eine ruhige Nacht. Gruß Jutta
also hat er "nur" eine Verstopfung? Gibt es dafür eine Erklärung, Futter oder so? Denn das finde ich echt ungewöhnlich in dem Ausmaß Gute Besserung für den kleinen Kerl.
Danke für eure guten Wünsche! Nando geht es besser, er ist noch ein wenig geschafft. Aber das ist ja auch kein Wunder. Wir hatten noch eine recht bewegte Nacht, gegen 2.00 Uhr habe ich ihm noch das Schmerzmittel gegeben, das der TA uns mitgegeben hat. Zuerst hat er seine Blase entleert, das war wohl auch nötig... Heute morgen beim Spaziergang kam dann auch das erste Häufchen, es geht also voran. Auf`s Sofa springen ist noch nicht ganz gut, wird aber auch schon besser.
@Silke, ja ich denke, dass es von dem Trockenpansen kommt. Sonst bekommen sie so etwas nur sehr selten, aber ich habe ihnen etwas Gutes tun wollen und hab ihnen 3 Tage hintereinander jeweils ein Stück gegeben. Merlin hat damit keine Probleme, aber Nando halt doch. Vielleicht hat er zu wenig getrunken, wer weiß...
Nando war so ein braver Patient, er hat alles mit sich machen lassen und ist überglücklich, weil keine Schmerzen mehr, nach Hause gefahren. Jetzt darf er sich ausruhen und spazieren gehen.
Es gibt Gutes zu berichten. Nando geht es deutlich besser, er macht wunderbare Häufchen (schon komisch dass man sich so über ein schönes Häufchen freuen kann )
nur ist er noch ein wenig erschöpft, das wird auch noch. Er bekommt die Ruhe die er braucht und kann sich gesundschlafen. Mein armes Mäuschen...
(Quatsch soooo schlimm war es doch gar nicht, aber die Schmerzen die er hatte waren nicht von ohne.) Und das Schlimmste, ich hab doch mächtig mitgelitten...
Super, das freut mich zu lesen. Mir geht's dabei auch immer wie dir, kann ich sehr gut nachempfinden. Dann bekuschel deinen Nando noch ordentlich, mit Liebe geht's schnell wieder aufwärts.