seit fast drei Jahren bereichert Großspitz Chico unser Leben. Bevor er zu uns kam, haben wir viele Flugreisen unternommen. Dreimal waren wir für mehrere Wochen in Südafrika und diese wunderschöne Land hat uns sehr fasziniert. Zufällig sah ich im TV eine Tiersendung, wo ein Flusspferd ein Gnujunges vor Krokodilen gerettete hat. Ein Blick auf meinen dösenden Chico - und die Idee zu einem Kinderbuch war geboren.
Es heißt: Henry in Afrika und handelt natürlich von einem schwarzen Großspitz. Er läuft von Zuhause fort und landet auf einem Kreuzfahrtschiff auf dem Weg nach Südafrika. An Bord lernt er die pfiffige Maus Marcel aus Frankreich, die schlaue Amsel Antje aus den Niederlanden und die wortkarge Küchenschabe Carlos aus Teneriffa kennen. Die vier Tiere erleben so manches Abenteuer in Südafrika. Die Bilder zu diesem Buch hat meine bessere Hälte Günter gezeichnet.
Das Buch ist geeignet für Kinder zwischen 6- 12 J., aber mittlerweile kenne ich auch viele Erwachsene die es gelesen haben
Falls ich euer Interesse geweckt habe: schaut bei Amazon und Bestellungen bitte, bitte über: "Gemütlich Einkaufen" hier im Forum, damit den Spitzkes etwas davon zugute kommt.
Herzliche Grüße von Barbara, Günter und Großspitz Chico
Hallo, ihr Lieben, heute gab es einen netten Artikel in unserer regionalen Zeitung über das Buch und unseren Chico. Ich hoffe, es ist Euch recht, dass ich die Spitz-Nothilfe erwähnt habe bei einer eventuellen Bestellung über Amazon?
Chico12
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt