Max vom Taubengarten Wolfsspitzrüde, gew. 20.03.2009
Max ist ein sehr freundlicher Rüde, der sich mit allen Hunden, egal ob Hündin oder Rüde, gut versteht. Er läuft oft ohne Leine, freut sich über die Begegnung mit anderen Hunden und spielt dann gerne.
Max wünscht sich eine Familie, sehr gerne mit Kindern, die ihn an allem teilhaben lässt, mit ihm lange Spaziergänge unternimmt und wo er geliebt und umsorgt wird.
Artreju von der Artländer Wörth Großspitzrüde schwarz, gew. 31.12.2008
Artreju ist ebenfalls freundlich, aber auch distanziert. Er mag nicht jeden anderen Hund, sucht sie sich nach Symphatie aus, zieht sich dann aber zurück. Er ist sehr wachsam. Atreju fährt nicht gerne Auto, ihm wird dann übel. Daran kann aber gearbeitet werden.
Gemeinsamkeiten: Max und Artreju leben mit ihrer Familie im Haus. Sie sind mit Kindern aufgewachsen, die sie lieben. Katzen mögen beide nicht. Beide sind nicht kastriert. Sitz, Platz, Komm etc. beherrschen beide, auch Pfötchen geben u. ä. Wegen einer Veränderung in der Familiensituation sollten beide möglichst bald in ein neues Zuhause umziehen.
Beide Züchter nehmen die Hunde nicht zurück. Deshalb suchen wir für beide ein neues Zuhause. Es wäre schön, wenn sie zusammenbleiben können. Falls das nicht möglich ist, werden beide auch getrennt vermittelt.
Falls sich keine Endplätze für die beiden finden, möchte die Spitz-Nothilfe die beiden übernehmen, dafür werden eine oder zwei passende Pflegestellen gesucht.
Max und Artreju werden gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr abgegeben.
Kontakt: Eva Scheffler www.spitz-nothilfe.de Tel.: 04454-978662 Mail: Eva@Spitz-Nothilfe.de
Es war Liebe auf den ersten Blick und nun wohnt er gemeinsam mit seinem neuen Freund, einem Dackel-Spitz Mix in einem riesen Haus mit großem Garten, 2 großen Menschen und 6 kleinen Menschen. Max fühlt sich schon recht wohl, tobt mit Hundekumpel und Menschenkindern durch den Garten. Er darf neben einem Pferd mitlaufen und wenn er nicht mehr kann, ist immer ein Platz in der Kutsche für ihn frei.
Ich freue mich riesig für das Mäxchen und wünsche ihm alles erdenklich Gute in seinem neuen Zuhause.
Dieses Posting wird nun in die Glücksspitze verschoben und für Atreju wird ein neuer Post eröffnet, damit auch er die Chance auf ein neues Zuhause bekommt.
Oh was freu ich mich, dass es der hübsche Bub so gut getroffen hat! Alles Liebe für dich und deine neuen Menschen, Max. Jetzt heißt es drücken, dass dein Kumpel Artreju genauso viel Glück hat wie du...