Rasse: Mischling (kleinbleibend) Geschlecht: Männlich Alter ca.: 2 Jahre Größe ca.: 33 cm Kastriert ab Vermittlung: Ja Impfung: Ja Chip: Ja Eigenschaften: Verträglich mit Rüden; Verträglich mit Hündinnen
Beschreibung
Hallo Deutschland, ich bin der Binky und wohne zur Zeit in einer Tötungsstation auf Zypern.
Eine Dame hat mich auf der Straße gefunden, aber sie konnte mich nicht behalten.
Ich habe einen Chip und die Tierschützer haben recherchiert und haben herausgefunden, dass mein ehemaliger Besitzer ein Bulgare war, dessen Telefonanschluss schon drei Wochen nicht mehr erreichbar war. Allerdings hat er mich noch scheren lassen, denn mein Fellchen ist sonst länger. Somit hat er wohl die Insel verlassen und mich ausgesetzt.
Mir ging es anfangs sehr schlecht hier und ich habe laut geweint. Jetzt habe ich mich in mein Schicksal gefügt, doch ich bin sehr traurig, denn ich bin ein menschenbezogener Hund, freundlich und verspielt. Ich bin nicht dominant, aber sehr vertrauensvoll. Ich kenne das Leben als Familienhund, deshalb leide ich auch so hier in dem so winzigen Zwinger.
Ich möchte ein Zuhause in Deutschland finden und suche eine Familie mit schon älteren Kindern. Ich brauche jemanden, dem ich vertrauen kann, der mit mir spielt und spazieren geht. Wenn ihr meint, dass ich hervorragend zu euch passen würde und ihr ganz viel Zeit für mich habt, dann meldet euch doch bei meiner Vermittlerin.
Euer Binky
Update: der kleine Binky hatte endlich Glück und durfte ausfliegen und lebt jetzt in einer sehr liebevollen Pflegestelle in Kaaks.
Hier zeigt er sich freundlich, temperamentvoll, verspielt, aber auch wachsam. Binky passt auf und meldet Fremde, was ja nicht zu verachten ist:-) Aber er ist kein Kläffer!
Schmusen mag Binky auch für sein Leben gern.
Er spielt begeistert mit anderen Hunden, doch vor sehr großen Hunden fürchtet er sich. Binky ist auch für jede Art von Hundesport zu haben.
Binky ist ein toller kleiner Hund, der sehr viel Freude geben kann. Möchten Sie Binky vielleicht mal kennenlernen? Dann melden Sie sich doch einfach mal bei der Vermittlerin.
Unser kleiner Binky hat notgedrungen schon öfter mal die Pflegestelle wechseln müssen, was aber nicht seine Schuld war.
So wurde er immer unsicherer und reagierte dementsprechend, wenn Menschen etwas von ihm wollten und er es nicht verstand.
So kam Binky in eine Hundepension bei einer sehr kompetenten Hundetrainerin und Tierpsychologin und sie schätzt Binky als reizenden Hund ein, freundlich und schmusig, der allerdings noch an seinem Vertrauen zu Menschen arbeiten muss.
Wenn aber Binky zu hundeerfahrenen Menschen kommt, die durch Kompetenz ein Vertrauensverhältnis aufbauen können, ist er ein Prachtkerl. Man muss Binky einfach nur "lesen" können.
Er kann auch gern zu einem souveränen Ersthund, mit dem er dann durch den Garten toben kann.
Schmusen mag Binky für sein Leben gern. Aber er ist auch ein ganzer Kerl und möchte nicht nur auf dem Sofa betüddelt werden.
Binky ist ein toller kleiner Hund, der sehr viel Freude geben kann.
Möchten Sie Binky vielleicht mal kennenlernen?
Dann melden Sie sich doch einfach mal bei der Vermittlerin.