Name: Fiene Rasse: Spitz Geschlecht: Hündin Alter: 2 Jahre
Beschreibung:
Es zerbricht mir fast das Herz, aber wir müssen für unsere Fiene ein neues zuhause finden. Wegen einer unerwarteten familiären Veränderung, werde ich nicht mehr die Zeit und die Kraft aufbringen können die unsere Fiene braucht. Sie ist ein 2 jähriges Spitzmädchen, die leider nicht ganz einfach ist. Wir haben sie seitdem sie 8 Wochen ist, und es hat sich sehr früh herausgestellt das sie ein Angsthund ist. Sie hat vor allem Angst, vor allem vor Menschen. Sie ist in keinsterweise agressiv, sie läuft weg, wenn sie kann. Sie macht einen riesen Bogen und kommt dann schwanzwedelnd zurück, und ist überglücklich überlebt zu haben.
Wenn keine Menschenseele zu sehen oder zu wittern ist, ist sie ein prima Hund, der super hört. Sie ist sehr gut erzogen und hört aufs Wort. Nur In diesen Momenten der Angst, die sie oft hat, ist es sehr schwer ihre Aufmerksamkeit zu bekommen. Man kann sie so gut wie garnicht aus der Angstphase herausbekommen. Das benötigt sehr viel Kraft und Geduld. Aber zuhause, im Garten oder im Haus ist sie ein sooo toller Hund. Ja sie bellt, oft, sie ist halt sehr aufmerksam, aber ich habe ihr beigebracht, wann gut ist. Sie lässt sich also abrufen, kommt zu einem und dann ist auch gut.
Man kann ihr leicht Dinge beibringen. Sie ist sportlich und wendig, springt durch den Reifen und liebt es Futtersäckchen zu appotieren, denn für Leckerlis macht sie alles. Sie liebt Kinder, ich habe sogar das Gefühl das sie Kindern mehr vertraut wie Erwachsenen.
Wenn man ihre Liebe und ihr Vertrauen hat, klebt sie wie eine klätte an einem. Sie kuschelt liebend gern, ist am liebsten in Schoß- oder Fuß Nähe, und bekundet ihre liebe mit abschlecken und treuem Hundeblick.
Sie ist mit unserer Ersthündin aufgewachsen. Sie kann also in ein bestehendes Rudel , muss aber nicht, da sie sich leider nichts von unserer sehr ruhigen und ausgeglichen Lotte abgeschaut hat, denke ich das sie es auch allein schafft. Wer möchte versuchen sie kennenzulernen und ihr Herz gewinnen? Natürlich gegen Schutzvertrag!
Sie geht gerne spazieren wenn kein Mensch auf der Straße ist, sie ist aber immer gestresst und nervös. Deswegen denke ich ein großer Garten reicht ihr. Zuhause fühlt sie sich wohl. Große Touren kann man mit ihr nicht machen. Aber sie fährt dennoch gern auto. An andere Hunde muss sie sich gewöhnen, sie ist ihnen nicht wirklich aufgeschlossen. Verkehrt ist es aber mit Sicherheit nicht. Sie ist ja auch mit unserer großen Hündin aufgewachsen. Sie braucht einfach ganz viel liebe, Geduld und ganz viel Verständnis.
Bitte erstmal nur E-Mail-Kontakt, da ich beruflich ein wenig eingespannt bin. Ich würde dann sowieso erstmal ein Treffen auf neutralem Boden vorschlagen. Freue mich von euch zu hören...