Vater: Asco vom Wilhlemswald Mutter: Ester z Oseckych Haju# VDH/Dsp. REG. 01265 Zuchtzulassung am 28.11.13 erhaltenTitel: Jugend - Champion Auslesegruppe Begleithundeprüfung abgelegt und Aggi gelaufen Eine Ausstellung fehlt zum Int. Champion!
Beschreibung:
Momo, wird er genannt.
Momo hat eine sehr gute Ausbildung genossen. Er hat erfolgreich die Begleithundeprüfung abgelegt und war auf Ausstellungen stets ein zuerverlässiger Spitz.
Momo hat am 06.06.2016 sein Zuhause verloren und dies kann man ihm kaum anlasten. Ein bedauerlicher Unfall (für ihn mit großen Schmerzen verbunden) hat diesen sonst sehr souveränen Rüden zu einem Beißvorfall verleiten lassen. Seit dem ist er etwas aus dem Ruder und muss unbedingt die einst gesetzten Grenzen neu aufgezeigt bekommen. Derzeit lebt er bei der erfahrenen Eva, die ihm bereits auf dem richtigen Weg zurück führt, aber damit ist der neue Lebensweg noch nicht abgeschlossen.
Nach 1,5 Wochen wird er von Eva wie folgt beschrieben:
Mit Hündinnen hab ich keine Probleme, Rüden sind okay. Vor Federvieh habe ich Respekt. Kinder oder Katzen sollte es in meinem neuen Zuhause nicht geben. Man sagt ich sei ein sehr souveräner und selbstsicherer Hund. Ich kann 8 Stunden alleine bleiben und fahre brav im Auto mit. Aber ich brauche sehr, sehr konsequente Menschen die sportlich sind und mir klare Regeln aufzeigen.
Alle weiteren Infos sollten in einem persönlichen Gespräch mit Eva erfragt werden.
der Momo hat ein großartiges Zuhause gefunden und darf nun zwei hundeerfahrene Zweibeiner und ein Spitzmädchen zu seinem neuen Rudel zählen. Wir wünschen viele schöne gemeinsame Jahre.