Name: Spricc Rasse: Spitz (Mittelspitz) Geschlecht: männlich Geburtsdatum: 01.07.2019 Größe: ca.40 cm Verträglich mit: Hunden Vermittlerin: Annika Nieper (nieper@tierrettung-ausland.com) Sucht: am liebsten Spitzliebhaber,- und Kenner
Beschreibung:
"Spitzliebhaber aufgepasst!!! Mein Name ist Spricc und ich bin mit einer Schulterhöhe von ungefähr 40 cm ein reinrassiger, unglaublich süßer und liebenswerter Mittelspitz! Ich bin sehr aufgeschlossen, verkuschelt und ein regelrechter Balljunkie. Auf meinen Fotos und in meinem Video kann man gut sehen, wie sehr ich dieser Leidenschaft nachgehe! Wasserscheu bin ich auch nicht und ansonsten beschreiben mich die Menschen hier als ziemlich komplikationslos...ein toller Kerl eben... Ich suche Spitzliebhaber, die mich gerne kopfmäßig sowie körperlich beschäftigen und auslasten!❣️"
Spricc ist männlich, schätzungsweise am 01.07.2019 geboren, ungefähr 40 cm groß und ein reinrassiger Spitz. Anhand seiner Größe würden wir ihn als Mittelspitz kategorisieren. Spricc ist bereits komplett geimpft, gechipt, entwurmt und kastriert!!! Spricc wurde gefunden- wie, wo und unter welchen Umständen Beide vorher gelebt haben, wissen wir nicht! Endre finden Sie auch bei uns auf der Homepage unter Vermittlungshunde/Rüden! Frau Nieper hat beide Hunde Mitte August persönlich im Tierheim kennenlernen dürfen und kann Ihnen jederzeit persönlich detaillierte Informationen geben!!!
Wir haben tolle Videos von Spricc- damit können Sie sich ein besseres Bild von dem liebenswerten Kerl machen:
Der Deutsche Spitz ist eine uralte Hunderasse, die mehr Aufmerksamkeit verdient- die Rasse ist stets aufmerksam, , lebhaft und außergewöhnlich anhänglich gegenüber seinem Besitzer. Er ist sehr gelehrig und leicht zu erziehen. Sein Misstrauen Fremden gegenüber und sein fehlender Jagdtrieb prädestinieren ihn aber auch zum idealen Wächter für Haus und Hof. Er ist weder ängstlich noch aggressiv. Wetterunempfindlichkeit, Robustheit und Langlebigkeit sind seine hervorragendsten Eigenschaften. Wir möchten Interessenten bitten, sich vorab mit der Rasse "Spitz" auseinanderzusetzen und haben Ihnen ein interessanten Link zugefügt:
Vorab schonmal das Wichtigste zur Rasse kurz zusammengefasst:
Wir suchen für Spricc am liebsten ein Zuhause bei Spitzliebhabern,- und Kennern, die ihn körperlich und geistig beschäftigen und auslasten möchten! Der Mittelspitz ist nämlich durchaus für Hundesport, etwa Dogdancing, geeignet. Er ist beweglich, agil, sehr lernbegierig und intelligent. Somit bringt er alle Voraussetzungen für Hundesport mit. Zudem ist der fit und gesund und kann einen durchschnittlichen Menschen in allen Lebenslagen locker begleiten Er hat eine eher niedrige Reizschwelle und kann unter Umständen zum Kläffer werden, insbesondere dann, wenn er gelangweilt ist. Zugleich will er Herrchen oder Frauchen gefallen und sich ihnen eng anzuschließen. Wenn das emotionale Verhältnis stimmt, wird sich der Spitz sehr bemühen, nichts zu tun, was Herrchen oder Frauchen nicht mögen – und beispielsweise auf sein Bellen zumindest weitgehend verzichten. Der clevere kleine Freund hasst allerdings Langeweile. Verbunden mit seiner Intelligenz, Cleverness und Gelehrigkeit macht es einfach Spaß, mit ihm Kunststückchen einzuüben oder Agility zu betreiben. Er ist dann Herrchen und Frauchen in inniger Liebe treu ergeben und tut alles um uns Menschen zu gefallen. Er ist sehr spielfreudig, liebenswürdig und innigst mit seinen Menschen, besonders den Kindern verbunden. Spitze sind äußerst gelehrige und leicht führbare Begleiter, die sich überall bestens einpassen. Sie eignen sich hervorragend als Begleit- und Familienhund in unserer hektischen Zeit. Dazu kommt, dass der Mittelspitz ein ausgesprochen pflegeleichter und anspruchsloser Hund ist was die Pflege betrifft. Hier und da das lange Fell bürsten reicht. Lediglich beim Fellwechsel hat man zusätzlichen Reinigungsaufwand. Der Mittelspitz ist zudem eine robuste Hunderasse ohne Belastung durch zuchtbedingte Krankheiten.
Der Mittelspitz passt sich problemlos dem Lebensstil seiner Menschen an. Er kann auf dem Land aber auch in der Großstadt gehalten werden. Er fühlt sich auch in einer kleinen Etagenwohnung in der Stadt wohl. Er braucht keine kräftige Hand am anderen Ende der Leine, da er willig folgt und gegenüber anderen Hunden kein Dominanzgebaren oder gar Aggressivität zeigt. Er bleibt souverän und neutral, sollte er einmal angepöbelt werden. Seine Haltung ist von den äußeren Umständen her in jeder Hinsicht unproblematisch. Hier stellt er kaum Ansprüche, jedoch an die Beziehung und die gemeinsamen Aktivitäten mit seinem zweibeinigen Freund. Er ist kein Stubenhocker und will immer wieder etwas Neues erleben. Er will die geistige Herausforderung, die man ihm etwa mit Hundesport gut bieten kann. Wobei das kein Muss ist. Er ist will und kann lernen und sich den Gewohnheiten seiner Menschen anpassen. Gut erzogen ist er ein äußerst praktischer Begleiter bei Besuchen in einer Gaststätte, auf Reisen und im Urlaub. Kindern ist er ein guter und verlässlicher Partner. Er ist spielfreudig und vor allem gutmütig. Er ist wetterunempfindlich und will aber auch bei jedem Wetter seinen täglichen Spaziergang. Ob Einzelperson oder Familie mit oder ohne Kinder, ob jung oder alt: Der Spitz ist ein idealer Begleiter. Der Spitz braucht klare Ansagen und Regeln, kurz: Führung durch Herrchen oder Frauchen. Diese nimmt er gerne an. Der Spitz ist merkt Schludrigkeiten und Inkonsequenz sofort. Mit etwas Verantwortlichkeit für seine Erziehung, die jeder Halter von Anfang an übernehmen sollte, wird aus dem Spitz problemlos ein gut erzogener, erwachsener Begleithund. Nach der Erziehung kann man einen Spitz sehr gut in verschiedenen Hundesportarten ausbilden.
Sind Sie Spitzliebhaber,- und/oder Kenner und begeistert Sie das Rasseprofil dieser Hunde? Dann nehmen Sie gerne Kontakt mit Frau Nieper!