Name: Leila Alter: 12 Jahre Geschlecht: Hündin kastriert: ja Rasse: Mittelspitz
Beschreibung:
Hallo ich bin Leila, eine kastrierte Mittelspitzhündin. Weil mein 82-jähriges Frauchen sich leider nicht mehr um mich kümmern kann, suche ich einen neuen Platz für mich und mein Körbchen. Ich bin 12 Jahre alt, aber noch topfit. Ich liebe meine Familie über alles und mag Spaziergänge und Streicheleinheiten von diesen. Bei Fremden bin ich, ganz nach Spitzmanier, zunächst eher skeptisch und mag nicht gerne angefasst werden. Vor allem zu Kindern (besonders die kleinen, lauten und wilden) möchte ich lieber Abstand. Beim Tierarzt bin ich aber immer ganz nett, der hat mir schon geholfen, wenn es mir schlecht ging und es gibt am Ende fast immer Leckerchen. Achja, das ist überhaupt ganz wichtig. Futter und Leckerchen finde ich spitze und mache fast alles dafür.
Alleinebleiben macht mir leider große Angst, weshalb ich dann immer laut belle und völlig fertig bin. Deshalb suche ich Menschen, die darauf Rücksicht nehmen und mich nicht alleine lassen.
Bei Hunden entscheidet bei mir ganz klar die Sympathie, Welpen sind mir aber zu stürmisch. Früher habe ich mit Katzen zusammen gelebt, draußen verjage ich diese aber inzwischen recht zuverlässig.
Ich habe teilweise schon meinen meinen eigenen Kopf und knurre auch mal, wenn mir was nicht passt. Aber wer hartnäckig bleibt, kann mich dann doch überreden. Da ich eben nicht alleine bleiben kann, kann mich aus der Familie niemand übernehmen und hier im Umkreis gibt es leider auch niemanden, wer mich haben will. Jetzt suche ich pfötchenringend ein neues Zuhause, wo ich bis zu meinem Lebensende bleiben darf.