FIPSY, Spitz-Mix, ca. 3 Jahre alt, 28 cm, kastriert (Stand: 2. Oktober 2007)
Hallo ich bin der „weiße Riese“ ... nein nicht lachen, ich weiß, dass ich nur ein kleines federleichtes Hündchen mit 28cm Schulterhöhe bin. Aber wenn man so klein ist muss man doch ständig beweisen, dass man eigentlich der Größte ist. Und das mache ich ziemlich gerne :-). Bei meinem Stoffspielzeug klappt das schon ganz gut. Das kann ich rumzerren und anknurren ... nur bei Menschen kommt das nicht so gut an. Deshalb muss ich das jetzt auch unbedingt lernen, dass man das nicht macht ... und dafür brauche unbedingt Deine Hilfe! Mein neues Herrchen oder Frauchen sollte deshalb mit den Eigenheiten eines kleinen Spitzes vertraut sein. Eigentlich bin ich ja auch ein ganz lieber. Ich gehe gerne spazieren, liebe Autofahren und bin auch mit anderen Hunden gut verträglich. Meine absolute Lieblingstätigkeit ist schmusen! Nur manchmal kommt halt mein Spitz-Dickschädel durch. Wenn ich was absolut nicht mag knurre ich schon mal und zeige auch die Zähne. Ich bin halt ein kleiner süßer………Spitz!
Möchten Sie Klein-Fipsy ein liebevolles neues Zuhause schenken? Dann freut er sich riesig über Ihren Anruf. Fipsy ist geimpft, gechipt, auf Mittelmeerkrankheiten untersucht und wird demnächst kastriert.
Bitte senden Sie uns Ihr Bewerbungsformular! Quelle: Kontakt: Bettina Jatzkowski E-Mail: bettina.jatzkowski@hundeherzen.de Telefon 03647-511 558 Handy 01520-98 15 105
Fipsys Pflegefamilie berichtet am 21. Dezember 2007: Als Fipsy zu uns kam, war er ein unsicherer, kleiner Rüde und hat auch schon einmal geschnappt, wenn er sich bedroht fühlte. Inzwischen hat er mehr Vertrauen zu uns gefasst. Er liebt es, gestreichelt zu werden und ist sehr verspielt. Wenn Sie sich für Fipsy interessieren, sollten Sie Erfahrung mit Hunden mitbringen und bereit sein, auf Fipsy`s Eigenheiten einzugehen. Eine liebevoll konsequente Erziehung vermittelt ihm die nötige Sicherheit und so kann er für Sie ein kleiner Traumhund werden. Er benötigt eine eher ruhige, nicht hektische Umgebung. Kinder in ihrem Bewegungsdrang sind nicht das Richtige, da Fipsy diese nicht einschätzen kann und es vielleicht zu Missverständnissen kommt. Fipsy lebt hier mit unseren drei eigenen Hunden nahezu problemlos zusammen, allerdings möchte er die Zuneigung seiner neuen Besitzer lieber für sich alleine haben. Möchten Sie Klein-Fipsy ein liebevolles neues Zuhause schenken? Dann freut er sich riesig über Ihren Anruf. Fipsy ist geimpft, gechipt, auf Mittelmeerkrankheiten untersucht und wird demnächst kastriert.