Hallo, mitunter kann man seinen Hundies das tragen eines Halskragen auch ersparen. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit einfachen Baby-Boddies und Strampelanzügen gemacht. Loch reinschneiden, damit die Rute rausgucken kann und fertig Wurde von meinen Hunden sehrgut geduldet. Außerdem kommen die Hundies nicht an die Wunde.
Da gibt es noch etwas einfacheres und vor allem desinfizierend und genial heilend: Pflegebalsam von cdVet. Da Teebaumöl enthalten ist, schmeckt es den Hunden absolut überhaupt nicht und sie lassen die Wunde in Ruhe heilen. Gerade bei den großen Kastrationsnarben bei Hündinnen hat sich dieser Balsam super bewährt, weil da sonst gerne noch Eiterungen und andere Absonderungen auftreten.
Hallo, wir nehmen seid Jahren Babystrampler(kleine Rassen)große funzt es auch mitvT-Shirt bei OP´s am Körper.Bei dEr letzten war Krümel kommplett ohne alles. Ne Tüte kommt für uns nicht mehr in frage. Grüße Nicole
Hallo, na da hab ich aber mal eine Frage. Wie macht man es denn wenn, wie beim Valentino der Hinterlauf operiert wurde. Da hilft mir ein Strampler ja recht wenig, oder???? Im Moment machen wir das so das wir tagsüber aufpassen wie ein Schießhund und die erste Nacht haben wir schon die Tüte Valentino umgetan. Bin über jede Idee bzw. Anregung dankbar. Gruß Jutta
Mein Sockerl hatte auch eine Kreuzbandoperation und ich habe ihm immer ( die Operation wurde DREIMAL gemacht, weil Pfusch!) ein T-Shirt angezogen. Verkehrtrum! So das der Schwanz beim Kopfloch rausgeschaut hat.
Am Rücken habe ich es mit einem Gerfrierbeutelclip an den Haaren angeclipt und an den zu weiten Ärmeln mit breitem Klebeband enger gemacht.
Ich habe auch Radlerhosen genommen und ein Loch für den Schwanz reingeschnitten. Die sind fast besser, weil so schön elastisch!
Hallo, nach Waukis Kastration damals hat auch ein T-Shirt verkehrt herum angezogen und vorne zusammengerafft, vollkommen ausgereicht. Mit der Tüte wäre sie mir damals wahrscheinlich am Herzinferkt gestorben, da hatten wir sie erst so 2 Monate udn sie kannte doch nix .
Viele Grüße Silke
Ach ja, der TA damals meinte, er habe die Erfahrung gemacht, das die Hündinnen selten an die Naht gehen, eher die Rüden.
Hallo, so, Valentino habe ich jetzt ein Babyschlafanzug verpasst. Mittlerweile ist er schlimmer zu hüten als ein Sack Flöhe. Vorallem nachts. Nein er will nicht in der Box schlafen. Auf dem Boden aber bitte nur ganz kurz um dann den Versuch zu starten ins Bett zu springen. Und springen ist verboten. Ihm geht es eigentlich soweit ganz gut. Morgen werden wir den ersten Verbandswechsel haben. Das einzige was er an Tabletten bekommt ist ein Antibiotikum. und so sieht Valentino mit Schlafanzug aus
Teddy hat ja auch beide Kniescheiben Operiert und hat ne Schiene gehabt. Ich total die über Mama hab ihn im Park ohne Leine laufen lassen, damit ich ja nicht an der Leine zieh und ich ihm vieleich dabei am Bein weh tue und was macht die Kröte sieht ne Läufige Hündin und auf 3 Beinen hinter her. Er konnte ja eh mit Schiene nicht springen und Leinenzwang gab es auch nicht. Ich weiß nur seid den OP´s das wir Menschen uns meisten mehr anstellen.