Bei uns aus wird die Fellpflege anders gehandhabt. z. Bsp so: Kann man nicht toll die Tätowierung in meinem Ohr sehen
oder auch so
ich muss nämlich ziemlich oft baden bzw. den Po waschen lassen. Das kommt vom Durchfall.
Hier sehe ich ja noch etwas unglücklich aus. Aber mittlerweile macht es mir Spaß, wenn ich in die Badewanne gehoben werde. Ich genieße es regelrecht, sauber gemacht zu werden. Glücklicherweise hält der Geruch vom Hundeshampoo nicht lange an. Der ist ja nicht auszuhalten.
Also bis bald Eure Suschni (ehemals Susi aus Esslingen)
Suschni bleibt wenigstens in der Badewanne, während Petit und Grizzly immer rausspringen und dann mein Badezimmer unter Wasser setzen. Am schlimmsten war es, als Grizzly mal in eine Güllelagune gefallen ist. Und ich zur Hälfte beim Herausholen von Grizzly. Da Petit meinte, nachsehen zu müssen, was sich unter ihr abspielte, gingen wir dann als drei Stinkbomben nach Hause, und mein Badezimmer "duftete" noch Wochen hinterher.
das kenne ich, Rocco hat sich am Stall mit der Miste in der die Gülle stand vergnügt. Nur hat Rocco die Rechnung ohne den Wasserschlauch gemacht. Da es warm war habe ich ihn gleich am Stall abgesprizt.
Mein kleiner Spitz hatte sich ja stets aufs Wasser gefreut. In freier Natur! In der Wanne stand er still aber schaute mitleiderregend. Wie es mit meinem grossen Grauen wird? Da bin ich gespannt. Ins Wasser geht er ja gerne und von allein - aber Badewanne? Hoffe das ich das nur gaaaaanz selten machen muss. Mein Bad unter Wasser? Die unter mir würden es uns sicher danken
So ein Wolfsfell saugt ja sicher viiiiieeeel Wasser auf. Morgen fahren wir für die Ostertage aufs Land, an einem See und da ist das alles einfach. Grill, Spass, Bier, Hunde, Wald und so weiter.
Ich hatte Kasi auch die Tage das erste mal seit fast 6 Monaten inner Wanne für ne Ganzkörper-Behandlung. Der ARME hat geguckt als ob ich ihn Umbringen will. Wenn er den Hintern dreckig hat, springt er von alleine in die Wanne. Kein dummer Hund!
Es geht doch nichts über intelligente Hunde (Suschni gehört leider nicht dazu), aber sie ist trotzdem mein Schatz. Wenn sie sich mit Petit in der Wolle hat, ist sie stets unterlegen, aber sie versuchts halt immer wieder. Wie war das noch beim letzten Mal? Könnte es diesmal nicht anders ausgehen.
Bad unter Wasser ist zumindest nicht schädlich für Leute unter uns, die gibts nämlich nicht.