Hallo miteinander, ich habe nur mal so eine Frage: Im Moment bin ich am backen, kochen, Tee rebeln, etc. für den Schulbazar. Ich bin hier der Gelee-, Chutney- und Teespezialist. Was haltet ihr davon auf einer eurer Veranstaltungen Tüten mit Tee oder/und Hundeleckerlies mit dem Logo des Vereins auf der Tüte anzubieten? Erlös kommt dem Verein zu Gute, etc. Also an der Schule macht der Delikatessen-Stand immer einen ganz guten Umsatz. Ich könnte mir auch vorstellen eine Runde zu backen, verpacken, etikettieren und euch zu schicken. Gelee wäre da zu schwer, aber Tee, paar Gewürze aus dem Garten und Leckerlies wären sicher problemlos zu versenden. Das Ganze in Cellophan-Tüten... Wobei das Chutney aus grünen Tomaten der absolute Renner ist... Was haltet ihr davon? Liebe Grüße Cordula
Fände ich eine tolle idee! Elke hatte das auch dieses Jahr gemacht, Gemüse getrocknet und mit Logo auf Knistertüten, die waren schnell verkauft. Gelee ist auch nicht der Renner, komischerweise, hab hier selbst genug in Produktion (kennst du Löwenzahngelee :smt003 ?). Also, ich würde es dankend annehmen.
Und Hundeleckerchen konnten wir gar nicht genug backen oder dörren, die waren immer schnell weg. Es soll sogar Hunde geben, die ohne Wattwurm am abend nicht mehr ins Bettchen gehen .
:smt003 Ja das Thema Hobbys......... Aber wir haben einen Garten, meine Eltern haben einen großen (ächz) Garten - und ich brings nicht übers Herz den ganzen Kram wegzuwerfen. Also gibt es Nachtarbeit (wie immer, nur diesmal keine Bücher, sondern Früchte), ich koche gerne und finde den Zusatznutzen einfach genial. Kindergarten und Schule erwirtschaften genügend Geld um Neues zu besorgen. Grand-Marnier-Trüffel sind neben dem Chutney übrigens auch noch der Hit. Die gehen aber nicht im Sommer. Wenn ich rechtzeitig den Termin habe mache ich mich gerne ans Werk. Bei den Leckerlies sind meine Gören auch noch begeistert am Mitbacken - und vor allem später noch begeisterter am Verfüttern :smt003 . Gibts eigentlich Ausstecher in Spitzform? Ich glaube ich werde da mal googlen. Liebe Grüße Cordula