Samson ist ein 5 jähriger, weißer Kleinspitz. Er ist geimpft, gechippt und kastriert. Kommt gut mit anderen Hunden und Kindern klar, sollte aber zu erfahrenen Hundebesitzern. Samson ist bewegungsfreudig und ein absoluter Notfall, da er mit dem Leben in der Großstadt nicht wirklich gut klar kommt!!
Der Tierschutzverein "Bullterrier in Not" hat sich seiner angenommen, die Kontaktadresse ist:
Für Samson ist sein derzeitiger Wohnort "Berlin" die größte Strafe Leider ist er dem Großstadtalltag nicht gewachsen und neigt inzwischen auf den täglichen Gassirunden zu Abwehrreaktionen, was sich auch auf seine Vermittlung negativ auswirkt.
Er muß dringend in eine ruhigere Wohngegend, am besten Haus mit Garten, damit er seine Aufgabe als Wächter ausleben kann.
Samson ist ein totaler Kinderfreund und nebenbei bringt er sogar Rudeltauglichkeit mit.
Eine Pflegestelle in ländlicher Umgebung wäre auch schon sehr hilfreich.
Ähem, so ein gaaanz ruhiges Leben führe ich ja nun auch nicht - bin viel unterwegs und die Hund immer dabei, aber ich könnte ihm evtl. immerhin eine Pflegestelle auf dem Dorf und viele ausgiebige Spaziergänge in ruhigem Ambiente anbieten, wenn er meinen alten Herren nicht in seiner Position stört... Also nur als Pflegestelle, versteht sich
Es ist so, das der Samson, falls er vorher nicht vermittelt wird, sobald sich eine Fahrgelegenheit von Berlin nach Landshut ergibt, als Pflegespitz nach Jutta reisen wird. Ist halt nicht so einfach, die passende Fahrgelegenheit zu finden. Trotzdem vielen, vielen Dank für dein Angebot, auch deine Stunde wird eines Tages schlagen, wenn der passende Notfallspitz hier ins Forum trudelt .
Hey - das ist doch super. Ist für den Knaben sicher noch besser als bei mir, denn ich wohne zwar ruhig, bin aber doch viel auf Achse... das muss ein Hund auch ersteinmal hinbekommen. Da ist ein bisschen mehr Ruhe sicher besser.
Wünsche dem hübschen Samson gute Fahrt und dann hoffentlich schnelle Vermittlung
Es ist natürlich noch viiiiiel besser wenn der Großstadtflüchtling gleich in sein endtgültiges Zuhause umziehen kann, ohne erst Urlaub in Bayern zu machen!